LabVIEWForum.de - DAQ-Assistent

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ-Assistent
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich habe mich schon mit Labview auseinander gesetzt und habe ein Paar Fragen:

Was ist schlecht am DAQ- Assistenten?
Wenn ich den DAQ- Assistenten benutze, kann es dann sein, dass in meinem Ausgangssignal ein Zeitversatz entsteht durch den DAQ- Assistenten?

Guten Gruß,

S.M.S.
Hallo Stephan,

Zitat:Was ist schlecht am DAQ- Assistenten?
- Es kommt der DDT-Draht heraus.
- Man sieht nicht die vorgenommenen Einstellungen.
- Er hat Probleme, wenn man Executables erstellt und/oder auf einen anderen Rechner überträgt.
- Er neigt zu Overhead bei der DAQmx-Nutzung.
- …

Zitat:Wenn ich den DAQ- Assistenten benutze, kann es dann sein, dass in meinem Ausgangssignal ein Zeitversatz entsteht durch den DAQ- Assistenten?
Auch das soll schon vorgekommen sein…

DAQmx ist ganz einfach: schau in meine Signatur und in die mit LabVIEW mitgelieferten DAQmx-BeispielVIs.
Ich sage mal was Positives über den DAQ-Assi:
Nett zur schnellen Erstellung eines Tasks. Natürlich nichts für den Dauereinsatz (s. Gerd), aber dafür gibt es dann das Kontextmenü -> Create DAQmx Code, und die Funktion ist IMHO echt gut.

Gruß, Jens
Referenz-URLs