LabVIEWForum.de - Tabelle in Schleife schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelle in Schleife schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu in Labview und hätte eine Frage zum Tabellen schreiben. Auf die schnelle konnte ich keine Lösung über die Suche finden.

Bei einer Einzelmessung gebe ich aktuell eine Zeile an Daten aus. Jedoch möchte ich nun die Messung in einer Schleife laufen lassen. Mein Problem ist, dass aktuell die eine Zeile nach jeder Messung einfach überschrieben wird. Ziel wäre es bei der zweiten Messung die zweite Zeile zu nutzen usw.
Ich vermute man benötigt nur ein weiteres Schieberegister, jedoch weiß ich leider nicht wo.

Im Anhang sind die Bilder dazu. Das Bild Tabelle Frontpanel zeigt, wie die Tabelle auf dem Frontpanel aussieht. Hier wird eben die 1. Zeile immer wieder überschrieben.
Im Bild Schleife wird vermutlich noch ein Schieberegister benötigt. Die Ausgabe "zusammengefasste Ausgabe" stellt die Tabelle am Frontpanel dar. Ich vermute hier muss irgendwie das Schieberegister eingefügt werden. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich einfügen muss, damit ich mehrere Zeilen schreiben kann?

Vielen Dank im Voraus
Hallo Steve,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Im Anhang sind die Bilder dazu.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ok.
Aber ein VI sagt mehr als deine 3 Bilder!
(Bitte beim nchsten mal einfach dein VI anhängen.)

Verwende doch mal BuildArray statt InsertIntoArray, wenn du ein Array (auf)bauen willst!
Wenn die Tabelle auch alte Daten weiter anzeigen soll, dann solltest du im subVI das Schieberegister nicht mit einer leeren Arraykonstante initialisieren…

Außerdem:
- Es ist fragwürdig, wenn du per Referenz Daten in der Tabelle anzeigen lässt, obwohl du die gleichen Daten per Draht aus dem subVI herausführst.
- Wozu die ganzen lokalen Variablen im Bild?
- Wozu eine FOR-Loop, die nur exakt einmal iterieren soll???