LabVIEWForum.de - Windowszugriff verhindern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Windowszugriff verhindern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Benutzer davon abzuhalten auf Windows zuuzgreifen, solange meine Anwendung läuft. Die Anwendung läuft auf einem Touchscreen ohne Keyboard. Meine bisherigen Erkenntnisse:

- Anwendung auf Modal -> Hat keine Auswirkungen auf andere Anwendungen
- VI -> Frontpanel -> Status auf Maximized bzw VI Eigenschaften -> Fensterposition bei Ausführung -> Position -> Maximiert: Füllt nicht den gesamten Bildschirm aus, Taskleiste bleibt erreichbar
- manuelles Setzen der Fenstermaße des FP: funktioniert bisher am besten in Verbindung mit Ausblenden der Titelleiste und programatischem Ausblenden der Taskleiste (siehe Vollbild_Test.vi)

Dazu folgende Überlegungen / Probleme:
- Kann das Verschieben des FP verhindert werden, wenn die Titelliste sichtbar ist? Wir haben ein angepasste Menüleiste ohne Beenden Funktion - das wird bisher nur über das Fenster X gelöst
- das verwendete VI "Taskbar.vi" (Link) blendet unter Windows 7 den Startknopf nicht korrekt aus.
- wenn ich in den Windows Einstellungen die Taskleiste aut. ausblenden lasse, funktioniert die LV Maximieren Funktion wie gewünscht. Dummerweise ist auf dem Touchscreen dann die Taskleiste nicht mehr einblendbar. Nachdem mein Programm beendet wurde, soll die Taskleiste aber wieder verfügbar sein.

Hat jemand Hinweise für mich?
Es gibt einen Kiosk-Modus, siehe z.B. die Microsoft Doku

Thomas
Referenz-URLs