LabVIEWForum.de - Timing und Übergangsmessung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Timing und Übergangsmessung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte die periodenlänge des angehängten Signals ermitteln um auf die Drehzahl zu kommen.

Ich habe das Gefühl das die Timing und Übergangsmessung, welche die Periodenlänge messen soll die kleinen lokalen maxima minima, welche manchmal durch die dynamik der welle auftreten, mitnimmt und es so dazu kommt dass nur ca jede 10te Messung (die Daten kommen aus dem DAQ) richtig ist.

Kann das sein und wie kann ich das beheben?
vielleicht mit einem Tiefpassfilter den ich vorschalte?
oder gibt es da noch etwas schlaueres/besseres?

über tipps freue ich mich sehr Smile

VG vom crasher Badewanne_2_2
Hallo biker,

Zitat:ich möchte die periodenlänge des angehängten Signals ermitteln um auf die Drehzahl zu kommen. Ich habe das Gefühl…
Soso, du fühlst etwas… Big Grin
Ich habe das Gefühl, dass dir besser geholfen werden könnte, wenn du dein VI inkl. Testdaten abhängen würdest!

Zitat:vielleicht mit einem Tiefpassfilter den ich vorschalte?
Ich würde mit einem einfachen Schwellwert vergleichen und so aus diesem Signal ein sauberes Rechtecksignal machen…

P.S.: Deine Tastatur ist anscheinend kaputt, hol dir mal eine neue!
Referenz-URLs