LabVIEWForum.de - For-Schleife takten

LabVIEWForum.de

Normale Version: For-Schleife takten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wie kann ich bei meiner For-Schleife mit N = 3 für jeden "Stapel" eine Wartezeit festlegen. In meinem kleinen Programm läuft die For-Schleife insgesamt 1 Sekunde, das soll aber die Dauer eines Stapels sein, also in Wahrheit 3 Sekunden. Konkret geht es darum, dass jedes Eingangsarray 1 Sekunde geschrieben werden soll und nicht alle gleichzeitig. Danke im Voraus. Big Grin
Dann verlege deine Warte-Zeit von der While-Schleife IN die For-Schleife! THINK Dataflow.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

das hatte ich schon vorher versucht, nur läuft die For-Schleife diesmal 3 Sekunden, wobei immer gleichzeitig in die jeweiligen Arrays geschrieben wird. Mir gehen da auch langsam die Ideen aus.

Gruß
Christoph
(22.06.2019 19:48 )Christoph1993 schrieb: [ -> ]Konkret geht es darum, dass jedes Eingangsarray 1 Sekunde geschrieben werden soll und nicht alle gleichzeitig.
Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, was das für ein Algorithmus sein soll. Aber gut.

Zitat: dass jedes Eingangsarray 1 Sekunde geschrieben werden soll
Soll doch wohl "1 Sekunde lang" heißen? Oder doch "einmal pro Sekunde"?

Zitat:Nicht alle gleichzeitig
könnte hintereinander heißen.

Ich hab dein Muster mal umgebaut.
Zitat:
Zitat: dass jedes Eingangsarray 1 Sekunde geschrieben werden soll
Soll doch wohl "1 Sekunde lang" heißen? Oder doch "einmal pro Sekunde"?

Jedes Eingangsarray soll 1 Sekunde lang geschrieben werden.

Zitat:
Zitat:Nicht alle gleichzeitig
könnte hintereinander heißen.

So könnte man es auch formulieren. Big Grin
Ich habe jetzt meine Ausgabe-Arrays in die For-Schleife gepackt, sodass in alle Arrays jeweils 1 Sekunde lang meine Daten hintereinander geschrieben werden. Hat sich also erledigt. Trotzdem danke für eure Hilfe Big Grin
Referenz-URLs