LabVIEWForum.de - Spannungsbereich von Messkarte NI-6229

LabVIEWForum.de

Normale Version: Spannungsbereich von Messkarte NI-6229
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leude,

ich benutze zurzeit die Messkarte NI-6229, um ein Spannungssignal von knapp 3 mV zu messen. Nun ist es so, dass ich die Genauigkeit meines Spannungswertes ermitteln möchte.
Im Screenshot sind nun verschiedene Genaugikeiten für verschiedene Spannungsbereiche zu sehen. Welche Genauigkeit nehme ich da jetzt genau? Die 112 μV, weil ich im maximalen Eingangsspannung von 0,2 V messe?

Meine zweite Frage ist, die Berechnung der Genauigkeit im zweiten Screenshot ist doch nicht richtig, oder? Ich komme da nämlich auf 3,1 mV. Danke im Voraus.

Gruß,
Christoph
(03.07.2019 09:21 )Christoph1993 schrieb: [ -> ]Meine zweite Frage ist, die Berechnung der Genauigkeit im zweiten Screenshot ist doch nicht richtig, oder? Ich komme da nämlich auf 3,1 mV. Danke im Voraus.
Da steht ja auch 3,1 mV bzw. 3100 µV! Amerikanische/Englische Schreibweise: der Punkt ist das Dezimaltrennzeichen, das Komma ist das Zeichen für die "Tausender"-Gruppierung.

Gruß, Jens
Referenz-URLs