LabVIEWForum.de - Maustaste in Ereignisstruktur abfragen / Bedienelement verliert Tastatur-Focus

LabVIEWForum.de

Normale Version: Maustaste in Ereignisstruktur abfragen / Bedienelement verliert Tastatur-Focus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Experten,

für eine Touch-Anwendung möchte ich gerne programmatisch das windowseigene on-screen keyboard (OSK) öffnen, sobald der Benutzer in ein String-Bedienelement tippt.
Ich habe versucht, dies mit dem Ereignis "Maustaste gedrückt?" auf dem betreffenden Bedienelement zu realisieren. Ich habe das Filterereignis verwendet und verwerfe es auch nicht.
Aber leider funktioniert es nicht richtig. Das OSK wird zwar geöffnet, aber das String-Bedienelement verliert den Tastenfocus, sodass keine Eingaben darin möglich sind. Auch ein Setzen des Focus per Eigenschaftsknoten bringt nichts.
(Die beiden kernel32-Aufrufe sind nur nötig, damit es unter Windows10 64bit funzt.)

Könnt ihr mir mal bitte einen Tipp geben, wie ich das OSK geöffnet bekomme aber danach die normale System-Ereignisverarbeitung wieder übernimmt?

Besten Dank
Horst
Hallo,

ich habe die Lösung doch noch zufällig hier im Forum gefunden (in dem Thread ging es aber eigentlich um etwas ganz anderes):
Beim Aufruf des OSK muss der Eingang "Minimiert ausführen?" auf true gesetzt werden, dann funzt es.
Da wäre ich allein nie drauf gekommen.


Gruß
Horst
Referenz-URLs