LabVIEWForum.de - Mausevent: gewählter Arrayindex

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mausevent: gewählter Arrayindex
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem 1D-Array, das mehrere 2D-Grafiken beinhaltet. Gibt es eine Möglichkeit, ohne umständliche Berechnungen über die gedrückte X/Y-Mausposition herauszubekommen, welches Arrayelement mit der Maus angeklickt wurde?
Ich suche also den Array-Index des Elements, auf das ich mit der Maus geklickt habe.

Danke im voraus...

Gruß, Marko
Hallo Marko,

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, ohne umständliche Berechnungen über die gedrückte X/Y-Mausposition herauszubekommen, welches Arrayelement mit der Maus angeklickt wurde?
Nein, nur "mit Berechnungen"…
(Ein solches subVI muss man aber nur einmal erstellen, in seine user.lib kopieren und kann es dann immer wieder verwenden!)

Nutze doch einfach Google für erste Ergebnisse
Hallo Gerd,

ich danke dir.


Gruß, Marko
Hallo Marko,
wenn Du ein Tabellenelemnet verwendest, bekommst Du den Inhalt mit einem Mausklick.

Gruß
Freddy
(27.08.2019 09:37 )Freddy schrieb: [ -> ]Hallo Marko,
wenn Du ein Tabellenelemnet verwendest, bekommst Du den Inhalt mit einem Mausklick.

Gruß
Freddy

Bei einem Array von 2D-Grafiken schwierig zu verwenden. Angel_not Wink
JG stimmt Wacko
(27.08.2019 09:37 )Freddy schrieb: [ -> ]Hallo Marko,
wenn Du ein Tabellenelemnet verwendest, bekommst Du den Inhalt mit einem Mausklick.

Gruß
Freddy

Hallo Freddy,

im Nachhinein habe ich auch noch herausbekommen, dass es eigentlich recht trivial ist, den Inhalt des geklickten Arrayelements zu erhalten.
Um den ging es mir eigentlich.

Danke euch allen!




Gruß, Marko
Referenz-URLs