LabVIEWForum.de - Erfassen großer Datenmengen auf einmal

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erfassen großer Datenmengen auf einmal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich möchte mithilfe von VISA über RS232 Sensorwerte auslesen. Über einzelne Befehle können die Werte der Sensoren ausgelesen werden. Dies klappt auch gut wenn man jeden Sensor nacheinander abfragt und die Werte Speichert. Nun gibt es die Möglichkeit von allen Sensoren die Werte mit nur ein Befehl abzufragen.

Mein Problem ist nun, dass es so viel auf einmal wiedergibt, das mir fast die Hälfte der Werte nicht ausgegeben wird.
Bahn

Ist mein Problem, dass der Puffer zu klein ist ? Wenn ja wie kann ich den größer machen ?


Ein Bsp. wäre super.

Danke im voraus.

Gruß
Desso21
Hallo Desso,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!


Zitat:Nun gibt es die Möglichkeit von allen Sensoren die Werte mit nur ein Befehl abzufragen. Mein Problem ist nun, dass es so viel auf einmal wiedergibt, das mir fast die Hälfte der Werte nicht ausgegeben wird. Ist mein Problem, dass der Puffer zu klein ist ? Wenn ja wie kann ich den größer machen ?
Ein Problem ist, dass du dein aktuelles VI nicht anhängst.
Ein Problem ist, dass du den Sensortyp nicht benennst (und kein Manual dazu anhängst).
Und ja, es gibt eine VISA-Funktion zum Festlegen der Puffergröße…
Danke für die schnelle Antwort.
Den Codeausschnitt habe ich als Bild beigefügt.
Das erste SubVI dient zum Passwort setzen.
Hab da keine Auskunft über die Sensoren...
Sie werden über eine Software (In C geschrieben) gesteuert... Über bestimmte Befehle erhält man dann die passenden Parameter raus.
Ich kommunizieren lediglich mit der Software.
Mit LV sollen nur die Parameter in einer Text Datei gespeichert werden.

Welche Funktion ist das denn?

Danke schonmal.

Gruß
Desso
Hallo Desso,

Zitat:Den Codeausschnitt habe ich als Bild beigefügt.
Leider kann man Bilder mit LabVIEW so schlecht debuggen…

Zitat:Sie werden über eine Software (In C geschrieben) gesteuert... Über bestimmte Befehle erhält man dann die passenden Parameter raus. Ich kommunizieren lediglich mit der Software.
Leider sieht man nicht, wie (mit welchen Parametern) der COM-Port geöffnet wird.
Leider sieht man nicht, was in deinen Kommandostrings enthalten ist, es wird der falsche Displaymode verwendet! (Stell mal auf \-Display um.)
Leider sieht man nicht, welche Property da abgefragt wird. Meine Glas1 sagt, du verwendest BytesAtPort: das ist zu 99.9% aller Fälle falsch.
Leider sieht man nicht, welche Daten du empfängst. (Auch hier gern mit \-Displaymode.)
Was man sieht: zweimal in der Schleife soll für 2s gewartet werden. Ist das sinnvoll, wenn du "viele Daten" zuverlässig empfangen willst und einen BufferOverflow vermutest? Hmm

Zitat:Mit LV sollen nur die Parameter in einer Text Datei gespeichert werden. Welche Funktion ist das denn?
Mal ganz blöd: WriteTextFile…
Referenz-URLs