LabVIEWForum.de - Symbol Text Menüring

LabVIEWForum.de

Normale Version: Symbol Text Menüring
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte gerne das Ohmzeichen als Symbol im Menüringelement darstellen.

Leider wird immer die gesammte Zeichenkette verändert obwohl ich für die Symboldarstellung ein Start- und Endpunkt des Textes mit angebe.

Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, Ziel ist es im Menüring folgende Auswahl zu haben: Objekt 1 "Ohmzeichen" , Objekt 2 m und "Ohmzeichen" , Objekt 3 µ und "Ohmzeichen

Füge mein Vi mit ein und bedanke mich für eure Unterstützung.
Hi,
ich weiß nicht ob das geht...könnte mir vorstellen, dass das so nicht vorgesehen ist.

Du bist aber nicht der einzige, der diesbezüglich schon einen Workaround nutzen musste. "µ" und "Ohmzeichen" einerseits und "m" andererseits sind halt Zeichen aus einem unterschiedlichen Vorrat. Darum ist eine gängige Methode (und ich glaube im Amerikanischen sowieso üblich), ein kleines "u" für die Mikros und "Ohm(s)" zu nehmen, und dann ist es egal.
Sieht halt nicht so elegant aus...

Gruß
Achim
Hallo simcum,

Du kannst nur den gesamten Text eines Menürings auf eine Schriftart setzen.
Das kannst du ja mal händisch versuchen - das wird auch nicht klappen.

Ein Ausweg wäre, sich png-Grafiken zu erstellen und ein Grafik-Ring zu verwenden.


Gruß, Marko
Hallo simcum,
ich würde auf die Schnelle den Grafik - Ring nehmen.

Z.B mit Word die Symbole schreiben und in den Grafik - Ring einbinden.

Gruß
Freddy
(23.03.2020 14:29 )Achim schrieb: [ -> ]Du bist aber nicht der einzige, der diesbezüglich schon einen Workaround nutzen musste. "µ" und "Ohmzeichen" einerseits und "m" andererseits sind halt Zeichen aus einem unterschiedlichen Vorrat. Darum ist eine gängige Methode (und ich glaube im Amerikanischen sowieso üblich), ein kleines "u" für die Mikros und "Ohm(s)" zu nehmen, und dann ist es egal.
Sieht halt nicht so elegant aus...

Das ist kein Workaraound, sondern die inernational übliche vollwertige Lösung: "Ohm" oder "ohm" verwenden statt dieses in den meisten Zeichentabellen nicht enhaltenen Omega-Zeichens. Wieso soll das unelegant aussehen? Weil es 3 Buchstaben sind? Jedenfalls wird es international verstanden, und deshalb ist es mehr als ein Workaraound. Man sollte hier, statt diese Sackgasse mit dem Omega-Zeichen weiter zu verfolgen, simcom diese Lösung per Dekret befehlen - strafbewehrt mit Verbannung aus dem LVF bei Zuwiderhandlung Big Grin
Referenz-URLs