LabVIEWForum.de - Fehlende Additional Installer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehlende Additional Installer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich bin so langsam am verzeweifeln, ich möchte einen Installer für mein programmiertes Tool erstellen und erhalte immer die im Bild aufgeführte Meldung.
Woher bekomme ich denn diese Zusätzlichen Pakete, ich habe die aktuelle Version von LabView doch über den NI Package Manager installiert und wüsste nicht wie ich dieses Problem lösen kann.
Ich hatte mal die Version LabView 2020 CE installiert, diese aber wieder deinstalliert, könnte es damit zusammenhängen?
Wenn ja, hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?
Hallo Hansi,

verwendest Du VI's mit begrenzter Verwendungszeit ( Evaluierung )?

Gruß
Freddy
Meinst du in dem Projekt oder allgemein in der Entwicklungsumgebung?
Ich gehe davon aus, dass Programm läuft auf Deinem Rechner?

Schau in Deinem Projekt in den Bereich Abhängigkeiten. Gibt es da Unstimmigkeiten die LabView anmahnt?
Nach dem Bild zu urteilen, sind die fehlenden Teile aus Evaluierungssoftware.
Alles negativ, das Programm ist sehr klein und ich verwende nur ein paar VI' die ich aus einer FTDI DLL erstellt habe, Abhängigkeiten gibt es hier keine.
Ich habe in der Arbeit einen PC mit LabView 2019 und dort lässt sich ein Installer bauen.
Das Programm selbst läuft hier definitv in der Entwicklungsumgebung und ein Build lässt sich auch erstellen und läuft, nur eben der Installer geht nicht.
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, der Support konnte nicht weiter helfen... leider half mir nur die komplette Deinstallation von sämtlicher NI Software :-(
Bei den Einstellungen des Installers gibt es die Rubrik Zusätzliche Installer.
Ist dort der Haken für automatisch auswählen gesetzt?
Werden die fehlenden Teile im zusätzlichen Installer angezeigt?
Vorweg, ich habe es jetzt so wie 83Daniel gemacht, alles deinstalliert und dann neu drauf, hat ewig gedauert aber jetzt geht es wieder.

Ja, der Haken bei "automatisch" war gesetzt, die NI Softwarepakete sind so verwirrend das man auch fast keine Möglichkeit hat etwas manuel zu machen, also ich blicke bei den Paketen auf jeden Fall nicht mehr durch.
Die fehlenden Pakete wurden nur zum Teil angezeigt und ich konnte mir auch keinen Reim auf die Zugehörigkeit machen, jetzt kann ich es aber sowieso nicht mehr nachvollziehen.
Zu den Evaluierungs Paketen, bei mir war mal die LabView 2020 CE Beta installiert, myRIO Toolkit (weiß nicht ob das etwas zu evaluieren war).
Würde mir im allgemeinen etwas Transparenz in den Paketen wünschen, z.B. bin ich im Besitz einer Professional Version aber weiß nicht welche Module oder Pakete diese beinhaltet, kann auch dazu keine Angaben finden.
Hallo Hansi,

Zitat:Würde mir im allgemeinen etwas Transparenz in den Paketen wünschen, z.B. bin ich im Besitz einer Professional Version aber weiß nicht welche Module oder Pakete diese beinhaltet, kann auch dazu keine Angaben finden.
Rufe doch einfach mal deinen Kundenbetreuer an!
Referenz-URLs