LabVIEWForum.de - Messwerte in Datei schreiben alle x.Sekungen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte in Datei schreiben alle x.Sekungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erstmal,


Ich als anfängerin brauche umbedingt Hilfe, und hoffe hier gibt es ein paar Experten die mir Helfen können.

Es geht um eine Messung von Verarbeiteten Signalen, die ich jeweils jede Sekunde abspeichern will,...möglichst auch jeweils 1 Wert/sek.

Wie könnte ich das am besten realisieren, hier mein erster ansatz, der aber nicht wirklich gut klappt.(mit hilfe von Zeitgebern)


Danke im Voraus !!!
Lass' diese "Zeitgeber" komplett weg und stellt beim DAQ Assistenten eine Abtastrate von 1Hz ein.
Hallo, und Danke für den schnellen post.

Leider kann ich die Abtastfreq. nicht so gering halten, weil ich höher freq. Signale aufnehme.

Gibt es keinen Trick das Speichern Zeitgesteuert ablaufen zu lassen, und z.B. die Signal spitzen zu mitteln und dann diesen einen Wert an den "Schreiben"Block zu schicken??

Versuche dies grade mit dem Block "Kollektor".
' schrieb:Es geht um eine Messung von Verarbeiteten Signalen, die ich jeweils jede Sekunde abspeichern will,...möglichst auch jeweils 1 Wert/sek.
Mit dem VI "verstrichene Zeit" kannst Du unabhängig und asynchron zur tatsächlichen Datenrate z.B. alle Sek einen Wert speichern:
[attachment=24364]
Bitte Profil_ergaenzen.
LabVIEW 8.1 gibt's nicht.

Gruß Markus
Okay großes Danke werde das mal versuchen, und bescheid geben ob es geklappt hat,
müsste ja mit "Schreiben in Datei" auch funktionieren!

Thx !!
Habe leider nun ein neues Problem bekommen.
Und zwar ein Error 1

das taucht jedoch nur auf, wenn ich den Zeitverstrichen Block anschließe. Den brauche ich aber um jede Sekunde nur zu schreiben.
Das Programm hat auf dem alten Laptop super funktioniert !
siehe Bild.
Ein VI, nur aus Express-VIs, kein Wunder, dass da Fehler auftreten. Und auf Grund von Screenshots ist die Analyse quasi unmöglich, keiner weiß, wie die Express-VIs konfiguriert sind.

Ich schließe mich der Meinung von Coq Rouge an:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...=474030#M474030
Zitat:Besides which, my opinion is that Express VIs <strike>Carthage</strike> must be <strike>destroyed</strike> deleted

Gruß, Jens
Hi,

thx ersmal.

Leider habe ich nicht die Erfahrung mit LabVIEW, und daher ist die ExpressVi Benutzung sehr einleuchtend. Was die Probleme dabei sind, kann man sich als Anfänger nicht direkt erkennen.

Hier mal der Ausschnitt aus dem Vi. reduziert auf das schreiben.
Signal-->Verarbeitung-->Save to Measurement.

Lv09_img2
Schon zum 2. Mal in dem Post: Bitte Profil_ergaenzen.
Zuerst schreibst Du 8.1 (was es gar nicht gibt), dann änderst Du Dein Profil auf 8.6, was ja schon löblich wäre, wenn Du nicht kurz danach ein VI für LabVIEW 2009 hochladen würdest. Wenn Du LabVIEW 2009 hast, dann gehört das auch ins Profil! Sonst speichert Dir jemand mit LabVIEW 2009 das VI herunter, obwohl er das gar nicht müsste.

Gruß Markus
Seiten: 1 2
Referenz-URLs