LabVIEWForum.de - Mittels eines Tastersignals schalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mittels eines Tastersignals schalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte mit einem kurzen Signal (Taster) etwas dauerhaft schalten.

Beispiel: Taster kurz drücken ---> Motor läuft

Taster wieder drücken ---> Motor hält an

Gibt es hierfür schon eine Lösung ?

Besten Dank für etwas Hilfe (Anfänger) ;-)

Christoph
Ich hätte da auch mal eine Frage: Hast du vorher mit Java programmiert.

Nun, das läuft hier (zum Glück) ein wenig anders. Ein bisschen selber denken ist schon notwendig. Die Funktion die du beschreibst ist so banal, dass es dazu erst einmal (zumindest von mir) gar keine Hilfe gibt. Du hast doch gerade sehr genau beschrieben was du machen willst. Das sollte vorerst reichen. Sollte es dann doch Schwierigkeiten geben, dann poste ein Bild von deinem VI und dann wird dir ganz sicher auch weiter geholfen. Aber auch dann gibt es keine fertige Lösung.

Ich weis, dass GerdW so etwas viel freundlicher formuliert:
Guck mal hier:
https://www.labviewforum.de/Thread-Runde...#pid196989
(12.07.2020 06:43 )Martin.Henz schrieb: [ -> ]Die Funktion die du beschreibst ist so banal, dass es dazu erst einmal (zumindest von mir) gar keine Hilfe gibt.

Nicht nur das. Die Frage ist obendrein auch noch so allgemein, das man zunächst nicht weiß, ob von Software oder Hardware die Rede ist. Daher gibt´s von mir einen ebenso allgemeinen Verweis auf Wikipedia Wink

https://de.wikipedia.org/wiki/Flipflop


@Christoph
Konkretisiere doch bitte dein Anliegen unter Berücksichtigung deiner Arbeitsergebnisse. Idealerweise NACHDEM du dich durch die Signatur von GerdW gearbeitet hast Lehrer

PS: Böse Zungen behaupten sogar, das man dafür noch nicht einmal Software benötigt, aber psssst!
Referenz-URLs