LabVIEWForum.de - Rahmen oder Kasten eines XY-Graphen ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rahmen oder Kasten eines XY-Graphen ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin schon die ganze Zeit am gucken wie ich den Kasten/Rahmen eines XY-Graphen ändern kann.
Standard ist Horizontal Fließkantenrelief und das sieht nicht so gut aus.

Deshalb möchte ich den Kasten oder Rahmen auf abgeschrägtes Rechteckrelief oder auf abgesenktes Viereck ändern.

Kann mir dabei jemand helfen? Anbei noch ein kurzes Bild damit es klar wird.

Gruß
Bachatero18

[attachment=61379]
Im einfachsten Fall: Steig um auf Classic oder NXG Controls, wenn du vom 3D-Stil weg wiilst.

Wenn du doch Customizen willst, dann:
  • Rechtsklick auf Control -> Advanced -> Customize
  • Der Graph öffnet sich in einem neuen Fenster
  • Die Decoration in das Frontpanel ziehen, auswählen und per Strg+X in den Zwischenspeicher kopieren
  • Auf den Schraubenschlüssel in der Taskleiste oben klicken, um in den Customize Modus zu wechseln
  • Rechtsklick auf den äußeren Rahmen -> Import from Clipboard at Same Size
  • Auf die Pinzette klicken, um zurück zum Edit Modus zu wechseln

Fertig

Gruß, Jens
Hallo Jens,

ja perfekt danke so wollte ich es danke schön.

Gruß
Bachatero18
Referenz-URLs