LabVIEWForum.de - Übergang von low zu High für einen Durchgang 1 ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Übergang von low zu High für einen Durchgang 1 ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

tatsächlich hab ich schon wieder ein Problem, nur ich komme einfach nicht drauf.

Und zwar habe ich ein analoges Signal was am Start von 0 auf ca. 0,3 (schwank um die +-0,2) geht und dann dort bleibt bis die Maschine durch gelaufen ist und dann wieder auf 0 geht.

So ich möchte jetzt, da wo er über 0,1 geht mir nur für einen Durchlauf der Whileschleife ein Boolesches 1 aus gibt und sonst wieder 0.

Ich habe es bisher über delta und Schieberegister versucht, das funktioniert aber nur sehr unzuverlässig, da so große Schwankungen da sind und er am Start nicht sofort auf 0,1 springt sonst vllt nur auf 0,09 und dann nochmal um 0,09 und dann bekommt mein delta das nicht mit.

Größer kann ich delta auch nicht wählen, da durch die großen Schwankungen des Prozesses die Möglichkeit besteht, dass er von 0,1 auf 0,3 spring oder gar noch höher und er würde das dann als low zu high erkennen.

Habt ihr da eine Idee?

Gruß Bachatero18
Das ist doch ein Fall für "Boolean Crossing PtByPt.vi". Also Vergleich aud >=0.1 und das Ergebnis in "Boolean Crossing PtByPt.vi" stopfen. Nicht vergessen den Eingang "direction" auf "false-true" einzustellen.
Perfekt.

Das hab ich gesucht danke schön =)

Gruß
Bachatero18
Referenz-URLs