LabVIEWForum.de - VI starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein VI nach dem Öffnen eines Projektes automatisch auszuführen?

Oder könnte man vielleicht gleich von der cmd aus ein Projekt öffnen und ein enthaltenes VI in dem Projekt starten?

lg, stefan
Hallo Stefan,

dazu ist mir nichts bekannt.

Wieso willst du das überhaupt? Erstell doch eine Exe.

Gruß, Jens

P.S.: Auch wenn ich es hasse wie die Pest, du kannst bei den VI-Eigenschaften unter "Execution" die Option "Run when opened" aktivieren. Dann wird bei Doppelklick auf dieses VI im Windows-Explorer LabVIEW gestartet und das VI gestartet.
hallo Jens,

Das LV-Programm an dem ich arbeite soll zum Kalibrieren von verschiedenen Sensoren verwendet werden. Mein Gedanke war es, dem Enduser die lästige herumklickerei im LV-Explorer ersparen zu wollen und diese durch einen einfachen Doppelklick zum Öffnen des Programms zu ersetzen.

lg, stefan
(11.01.2021 11:50 )Stefan198 schrieb: [ -> ]durch einen einfachen Doppelklick zum Öffnen des Programms
Wie Jens schon gesagt hat, EXE erstellen!

Alles andere ist allerextremst nervig - besonders der Autostart eines VIs in der IDE. Das reicht bis hin zu: du kriegst die IDE nicht mehr zu, weil ein modales Fenster nicht offen ist.
Ah ok, danke, das mit der .exe ist ja easy.
Referenz-URLs