LabVIEWForum.de - Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gerd hat ja das Wesentliche zu deiner Fehlermeldung schon gesagt, nur noch ein kleine Ergänzung. Du hast die 4 States als String definiert. Die Case-Struktur kann aber nlcht wissen, dass es nur die 4 States gibt, sie rechnet damit, dass es so viele States gibt, wie man aus den Buchstaben des Alphabetes Strings bilden kann. Das muss man berücksichtigen, indem man entweder noch den leeren Case "Standard" hinzufügt, oder einen der Cases, z.B. "Messen", einfach umbenennt in "Standard".
Die bessere Löung ist aber aber, wie schon gesagt, ein Enum mit den 4 Werten. Dann braucht man in der Cases-Struktur keinen Standardwert.
Man muss zunächst das Enum als FP-Element erstellen. Dann davon im BD mehrere Konstanten (5) erstellen. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du das FP-Control wieder löschen. Typisierung ist sinnvoll, wenn du an den Zuständen möglicherweise später noch etwas ändern willst. Dann musst Du nicht alle 5 Konstanten neu definieren. Dann hast Du aber eine Datei mehr in Deinem Ordner.
Die Enum-Elemente bilden eine Reihenfolge, so wie Ordinalzahlen. Wenn du zum nächsten Zustand übergehst, kannst Du anstelle des Namens auch die "+1" -Funktion verwenden. (Der nächste Zustand des letzten Zustandes ist wieder der erste Zustand)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs