LabVIEWForum.de - dynamische Sampleraten bei USB600x

LabVIEWForum.de

Normale Version: dynamische Sampleraten bei USB600x
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Scoop,

Zitat:Was gäbe es denn für eine Alternative?
Ausgangssituation: beliebig viele Messboxen, die an einem PC laufen sollen
Alternativen gibt es immer - ist aber auch immer eine Frage des nötigen Invests. Und wenn ihr schon an den CPUs sparen müsst… Big Grin

Wenn es "beliebig viele" sein sollen, dann bietet sich ein schnelles Netzwerk an: da kannst du (fast) "beliebig viele" Geräte anbinden.
Ansonsten gibt es ja noch cRIOs (oder cDAQs) für bis zu 8 Module, das könnten dann schon 8*32 Messkanäle sein.
Oder PXI(e)-Boxen, die auch ordentlich ausgebaut werden können.
Geht aber auch alles schnell ins Geld (auch bei anderen Anbietern als NI)…

Meine Aussage zu "USB" bezog sich darauf, dass es immer mal wieder zu Problemen mit USB kommen kann. Windows fummelt da gern an Energiesparoptionen usw. rum. Und die Stecker sind auch nicht immer "kontaktsicher", insbesondere, wenn die User daran rumspielen können…
Seiten: 1 2
Referenz-URLs