LabVIEWForum.de - Umschaltzeit Input/Output NI-9375

LabVIEWForum.de

Normale Version: Umschaltzeit Input/Output NI-9375
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

aktuell habe ich ein Problem mit den 9375-DO/DI-Modulen, was mir sehr viele Sorgen bereitet.
Ich möchte gerne dieses Modul mit 16x DI und 16 x DO hardwaregetaktet kontinuierlich aller 10ms lesen.

Daneben möchte ich schreiben.
Beim parallelen Schreiben und Lesen erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass die Ressource verwendet wird.

Ich hatte mir dann überlegt, die Ressource kurz für ein Schreibzyklus freizugeben und danach wieder zu lesen.
Das funktioniert in der Tat. Jedoch habe ich eine unschöne Umschaltzeit von ca. 200-500 ms, je nachdem wie viele Module im Task sind und wie viele Bits geschrieben werden. Diese Unterbrechungszeit ist viel zu hoch. Blink

Um die Umschaltzeit zu messen, habe ich neben den Input und Output Task des 9375-Moduls einen analogen Input Task, der dauerhaft läuft.

Ich verwende ein NI-9188 Chassis.

Kann man die besagt Zeit eventuell verkürzen? Unter 100 ms wäre auch noch in Ordnung.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiter helfen und bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe. Blush

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

Welche Reseource belegt ist (Chassis oder Modul), sagt die Fehlermeldung nicht?

Zitat:aktuell habe ich ein Problem mit den 9375-DO/DI-Modulen
Verstehe ich das richtig? Du hast mehrere NI-9375 Module?
Falls ja, dann lege deine Digital Out Signale auf ein anderes Modul.

BTW: Ein Bild lässt sich nicht debuggen und alles sieht man auch nicht ...
Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Verstehe ich das richtig? Du hast mehrere NI-9375 Module?
Falls ja, dann lege deine Digital Out Signale auf ein anderes Modul.


Ja, ich hab mehrere 9375 Module in diesem Rack. Wenn ich pro Modul zwischen DI und DO ganz klar unterscheide, dann geht es, aber dann gehen auch immer 16 Signale pro Modul verloren. Bisher habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.

Es scheint an den Modulen selbst zu liegen.

Viele Grüße
Christian
Referenz-URLs