LabVIEWForum.de - cRIO RTExe in RAD-Image einbauen

LabVIEWForum.de

Normale Version: cRIO RTExe in RAD-Image einbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe eine Kundensoftware, welche sich aus Windowsapplkation, RT-Software (auf cRIO) und FPGA (auf cRIO) zusammensetzt.

Die WindowsApplikation ist so geschrieben, dass sie ein SystemImage der RT-Software im Bauch hat, beim Start die Version im Bauch mit der auf dem CRIO abgleicht und im Bedarfsfall das cRIO aktualisiert.
Realisiert habe ich das über die API des NI-RAD-Tools.

Nun habe ich gerade kein cRIO hier und möchte dem Kunden eine kleine Änderung am den RT-Teil machen. Mein Plan war, Änderung machen, RTExe bauen und dann WindowsExe bauen.
Das passt aber nicht. Das RAD-Tool erwartet einen TarBall mit einem kompletten Systemimage und der RT-Build liefert nicht viel mehr als die RTEXE.
Im dem Systemimage habe ich die RTEXE aber gefunden. Ich schaff es aber nicht diese darin auszutauschen. 7ZIP macht die Grätsche wenn man versucht darin was auszutauschen.
Auspacken und wieder packen ist keine Option, da geht 100%ig schief. Ich habe es schon in einem Ubuntu Docker probiert aber der weg erscheint mir sehr umständlich...

Gibts einen anderen Weg wie ich die RT-Exe auf das cRIO bekomme ohne vor Ort eine LV-Lizenz zu haben?

Viele Grüße,
Achim
Hallo,

welche Software-Dienste hast du auf dem cRIO installiert? Und um was für ein cRIO geht es, bzw. welches OS läuft auf dem cRIO?

Mir fällt auf die Schnelle ein:
1) Unter VxWorks bei älteren cRIOs: Übertragung per FTP; in der Regel war dort der FTP-Server immer aktiv
2) Unter RT-Linux: Hast du SSH Zugang erlaubt? Dann kann man die RT-Exe z.B. per WinSCP und Protokoll SFTP übertragen
3) Unter RT-Linux: Hast du den WebDAV-Server Dienst installiert? Dann Übertragung per WebDAV (mit VIs aus LabVIEW oder wiederrum WinSCP oder Einbinden des cRIO-Dateisystems als Laufwerk in Windows).

Gruß, Jens
Referenz-URLs