LabVIEWForum.de - Mehrfachen Aufruf von einem dynamischen SubVi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrfachen Aufruf von einem dynamischen SubVi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, alle zusammen!Big Grin
Für eine Time-Darstellung von Messdaten habe ich ein SubVI gemacht, der vom HauptVI dynamisch aufgerufen wird. Er läuft separat und hat eigene FrontPanel, die interaktiv von User bedient wird. Dabei auf einem WaveChart bis 10 Werte gegen Time -Axe dargestellt werden . Da der User in Wirklichkeit viel mehr Parameter sehen will, wäre es gut, wenn man diesen SubVi mehrmals aufrufen würde.
Ich habe versucht, mein SubVI als reentrant zu deklarieren und als solche aufzurufen, aber es ging nicht. Ich habe bereits gelesen, dass reentrant VI nur von mehreren Applications gleichzeitig aufgerufen werden kann.
Aber vielleicht gibt es ein Trick um diese Bedingung zu umgehen? Wall
Ich habe aus meinen SubVi eine Exe gemacht und erwartete, dass sie z.B. 2 mal gestartet werden kann, aber auch das geht nicht.
Geht es so zu machen, dass man die Instance eine EXE mehrfach starten kann wie es sonst üblich bei Windows-Applications?
Ich benutze LabVIEW version 8.2. Anbei sende ich einen Ausschnitt aus meiner Blockdiagramm, die zeigt was ich machen wollte.
Ich dane im Voraus für Eure Hilfe und hoffe auf einige Antworten.
Guckst du hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=86309

Aktuell wird dein dynamisches VI nicht als reentrant aufgerufen.

' schrieb:Ich habe versucht, mein SubVI als reentrant zu deklarieren und als solche aufzurufen, aber es ging nicht. Ich habe bereits gelesen, dass reentrant VI nur von mehreren Applications gleichzeitig aufgerufen werden kann.
Wo hast du den Quatsch her...
' schrieb:Ich habe aus meinen SubVi eine Exe gemacht und erwartete, dass sie z.B. 2 mal gestartet werden kann, aber auch das geht nicht.
Geht es so zu machen, dass man die Instance eine EXE mehrfach starten kann wie es sonst üblich bei Windows-Applications?
Ja, geht, da muss man noch was in der INI-Datei der Applikation eintragen..
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=12803


Gruß, Jens
Hallo, Jens,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe den Beispiel in http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&...st&p=86309
angeschut, ausprobiert und stelle fest, dass ein des meines Problem war, dass ich einen strickt tipisierten VI aufrufen (mit Parameterübergabe) wollte. Nachdem ich es beseitigt habe , geht es, mein VI aufzurufen. Allerding muss ich jezt Parameterübergabe anders organizieren.
Schönes Wochenende!
Referenz-URLs