INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrfachen Aufruf von einem dynamischen SubVi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2009, 18:16
Beitrag #1

pericles Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2007

2009
2007
EN

12489
Deutschland
Mehrfachen Aufruf von einem dynamischen SubVi
Hallo, alle zusammen!Big Grin
Für eine Time-Darstellung von Messdaten habe ich ein SubVI gemacht, der vom HauptVI dynamisch aufgerufen wird. Er läuft separat und hat eigene FrontPanel, die interaktiv von User bedient wird. Dabei auf einem WaveChart bis 10 Werte gegen Time -Axe dargestellt werden . Da der User in Wirklichkeit viel mehr Parameter sehen will, wäre es gut, wenn man diesen SubVi mehrmals aufrufen würde.
Ich habe versucht, mein SubVI als reentrant zu deklarieren und als solche aufzurufen, aber es ging nicht. Ich habe bereits gelesen, dass reentrant VI nur von mehreren Applications gleichzeitig aufgerufen werden kann.
Aber vielleicht gibt es ein Trick um diese Bedingung zu umgehen? Wall
Ich habe aus meinen SubVi eine Exe gemacht und erwartete, dass sie z.B. 2 mal gestartet werden kann, aber auch das geht nicht.
Geht es so zu machen, dass man die Instance eine EXE mehrfach starten kann wie es sonst üblich bei Windows-Applications?
Ich benutze LabVIEW version 8.2. Anbei sende ich einen Ausschnitt aus meiner Blockdiagramm, die zeigt was ich machen wollte.
Ich dane im Voraus für Eure Hilfe und hoffe auf einige Antworten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2009, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009 18:34 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mehrfachen Aufruf von einem dynamischen SubVi
Guckst du hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=86309

Aktuell wird dein dynamisches VI nicht als reentrant aufgerufen.

' schrieb:Ich habe versucht, mein SubVI als reentrant zu deklarieren und als solche aufzurufen, aber es ging nicht. Ich habe bereits gelesen, dass reentrant VI nur von mehreren Applications gleichzeitig aufgerufen werden kann.
Wo hast du den Quatsch her...
' schrieb:Ich habe aus meinen SubVi eine Exe gemacht und erwartete, dass sie z.B. 2 mal gestartet werden kann, aber auch das geht nicht.
Geht es so zu machen, dass man die Instance eine EXE mehrfach starten kann wie es sonst üblich bei Windows-Applications?
Ja, geht, da muss man noch was in der INI-Datei der Applikation eintragen..
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=12803


Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2009, 11:44
Beitrag #3

pericles Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2007

2009
2007
EN

12489
Deutschland
Mehrfachen Aufruf von einem dynamischen SubVi
Hallo, Jens,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe den Beispiel in http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&...st&p=86309
angeschut, ausprobiert und stelle fest, dass ein des meines Problem war, dass ich einen strickt tipisierten VI aufrufen (mit Parameterübergabe) wollte. Nachdem ich es beseitigt habe , geht es, mein VI aufzurufen. Allerding muss ich jezt Parameterübergabe anders organizieren.
Schönes Wochenende!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenspeicherung bei Aufruf von Graphen aus SubVI DanielP. 1 2.827 09.05.2014 10:30
Letzter Beitrag: Kasi
  "dynamischen" Offset aus Signal entfernen herrhannes 5 8.308 25.06.2012 14:59
Letzter Beitrag: herrhannes
  Addition von dynamischen Daten DrHoas 2 4.228 31.05.2012 12:53
Letzter Beitrag: DrHoas
  Darstellung eines dynamischen Signals ToSch 4 5.651 23.10.2007 13:43
Letzter Beitrag: ToSch

Gehe zu: