LabVIEWForum.de - zweite Registerkarte erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: zweite Registerkarte erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

also hier nun in einem neuen thread.
Ich habe dank einiger Hilfen ein kleines Prog erstellt.

Hier brauche ich noch einige Dinge die ich nicht in den Griff bekomme:

Die Anzeige der Schleife in Graphen soll auf einer separaten "registerkarte" angezeigt werden...?????????????

Dann meine Tabelle hat bisher noch keine X-Werte, irgendwie schaff ichs nicht durch die Einstellungen diese einzufügen.?????

Dann soll der Cursor wenn gezoomt wurde in dem angezeigten Bereich zentriert werden...????????????????

Der Dateiname soll noch separat angezeigt werden, jedoch nicht der ganze Dateipfad, sondern nur der Dateiname??????

Danke schonmal für die Hilfe....

Lv09_img2
Klemmt die Taste mit dem "?" etwa?

Du solltest deine Probleme mal deutlicher schildern...ich hab mir deinen alten Thread gar nicht durchgelesen!

Versuch doch mal ganze Sätze zu bilden!

A.
Also zum ersten Problem:

Ich sollte noch zwei Graphen anzeigen lassen, diese sollen in einer anderen "Registerkarte" erscheinen. Diese funktion finde ich leider nicht....

2.Problem:

In meiner Tabelle zeigt es die Werte des Signals 1 und 2 der Datei an doch leider nicht die x-Werte. Hab die Einstellungen schon durchgesehn aber bekomms irgendwie nicht hin.

3. Problem

Wenn ich in dem Graphen einen Bereich auswähle, soll es eine Taste geben, Cursor zentrieren, mit der der Cursor im angezeigten Bereich zentriert wird, damit man, wenn man zoomt um den Cursor genau zu platzieren, diesen in die Mitte zoomen kann.

4. Problem

Bei der Dateipfadeingabe soll der Dateiname separat nochmals angezeigt werden. Schaff es aber immer nur den ganzen Pfad anzuzeigen, nicht nochmal explizit den Dateiname. Geht das überhaupt?

So ich hoffe nun wars verständlicherSmile
' schrieb:Ich sollte noch zwei Graphen anzeigen lassen, diese sollen in einer anderen "Registerkarte" erscheinen. Diese funktion finde ich leider nicht....
Was meinst du denn jetzt mit "in einer anderen Registerkarte"? Bisher ist doch gar keine Registerkarte vorhanden. Unsure
Ansonsten:
Einfach bei der Registerkarte eine neue Seite hinzufügen.

Zitat:2.Problem:
In meiner Tabelle zeigt es die Werte des Signals 1 und 2 der Datei an doch leider nicht die x-Werte. Hab die Einstellungen schon durchgesehn aber bekomms irgendwie nicht hin.
Na, ich schätze mal, dort wo du das X-Signal drauf gegeben hast, gehört ganz einfach ein ordinäre TRUE hin.

Zitat:4. Problem
Bei der Dateipfadeingabe soll der Dateiname separat nochmals angezeigt werden. Schaff es aber immer nur den ganzen Pfad anzuzeigen, nicht nochmal explizit den Dateiname. Geht das überhaupt?
Na, da kuckst du auf der Palette "Datei I/O" das Element "Pfad zerlegen"
Problem 3:

Im einfachsten Fall bei Knopf drücken den Bereich der X-Achse (Min, Max) auslesen und den Cursor in die Mitte setzen.

Im fortgeschrittenen Fall per Eventstruktur auf das "Skalierungsbereich wurde geändert" Event reagieren und überprüfen, ob der Cursor im neuen Bereich liegt oder nicht. Wenn nicht muss der Cursor in die Mitte des neuen Bereiches verschoben werden.
Einzelbetrachtung der beiden Cursor scheint angebracht.

Gruß SeBa
Hallo

habe das mit dem Cursor zentrieren heraus gefunden, geht ja automatisch in der Cursor Legende durch den Rechtsklick.

Ich habe nun das Programm zusammen gestellt. Habe allerdings noch zwei Probleme:

1.: Wenn ich die lvm Datei öffne zeigt er mir die x-Werte nicht korrekt an. Wie kann ich diese anzeigen lassen/korrekt auslesen?

2.: Ich möchte dass die Schleife 1 mal gespeichert wird. Irgendwie macht das nicht so wie ich möchte. Bisher speichert es noch gar nicht. Man sollte auf den Knopf Schleife speichern drücken und dann sollte die Datei einmal gespeichert werden.

Anbei die Datei wie ich es bisher habe+eine lvm Datei.

Danke schonmal

Lv09_img2
Weiß niemand weiter?Sad

Bin echt aufgeschmissenSad
Wenn du deine VIs als lv2009 hochlädst (und es nicht mal angibst), dann dezimierst du automatisch das Spektrum der Leute, die dir helfen können/wollen.

Du hast mich doch explizit angesprochen und ich habe dir mind. 3 Mal gesagt, dass ich z.B. nur LV 8.5 zur Verfügung habe.
1. Verwende keine Express-VIs zum Laden / Speichern. Da bekommst Du nur Pseudofehler wie z.B. "End of file encountered",....
2. Bau' Dir eine State-Machine.

Wie eine State-Machine in Deinem Fall aussehen könnte:
[attachment=23202]
Lv09_img2
Anm: Die Express-VIs musst Du noch ersetzen.

Gruß Markus

EDIT: Das "Speichern"-Control gehört in meinem Bsp. auch noch in die Event-Struktur (Speichern Case), wie beim "Laden" und dafür solltest Du eine Konstante anschließen (wenn Du das Express-VI weiterhin verwendest).
hallo

@ dimitri84

Da kann ich leider nichts machen. Die haben ind er FH alles auf LV2009 umgestellt. Somit bleibt mir nichts anders übrig. Oder kann ich in LV2009 so speichern dass man es auch mit LV 8.6 anschaun kann?

@ Y-P

Das kann ich nicht. In der Aufgabenstellung steht ich soll nur Express Vi's verwendenSad

Hab nun endlich geschafft die datei zu speichern sowie die Datenausgabe.
Aber diese dummen X- Werte zeigt es immer noch nicht an. Der liest die lvm Datei und die Spalte der X-Werte bleibt wie ausser achtSad
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs