INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zweite Registerkarte erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2009, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 14:57 von jg.)
Beitrag #1

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Hallo

also hier nun in einem neuen thread.
Ich habe dank einiger Hilfen ein kleines Prog erstellt.

Hier brauche ich noch einige Dinge die ich nicht in den Griff bekomme:

Die Anzeige der Schleife in Graphen soll auf einer separaten "registerkarte" angezeigt werden...?????????????

Dann meine Tabelle hat bisher noch keine X-Werte, irgendwie schaff ichs nicht durch die Einstellungen diese einzufügen.?????

Dann soll der Cursor wenn gezoomt wurde in dem angezeigten Bereich zentriert werden...????????????????

Der Dateiname soll noch separat angezeigt werden, jedoch nicht der ganze Dateipfad, sondern nur der Dateiname??????

Danke schonmal für die Hilfe....

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_fertig.vi (Größe: 69,89 KB / Downloads: 297)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2009, 14:13
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Klemmt die Taste mit dem "?" etwa?

Du solltest deine Probleme mal deutlicher schildern...ich hab mir deinen alten Thread gar nicht durchgelesen!

Versuch doch mal ganze Sätze zu bilden!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2009, 14:45
Beitrag #3

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Also zum ersten Problem:

Ich sollte noch zwei Graphen anzeigen lassen, diese sollen in einer anderen "Registerkarte" erscheinen. Diese funktion finde ich leider nicht....

2.Problem:

In meiner Tabelle zeigt es die Werte des Signals 1 und 2 der Datei an doch leider nicht die x-Werte. Hab die Einstellungen schon durchgesehn aber bekomms irgendwie nicht hin.

3. Problem

Wenn ich in dem Graphen einen Bereich auswähle, soll es eine Taste geben, Cursor zentrieren, mit der der Cursor im angezeigten Bereich zentriert wird, damit man, wenn man zoomt um den Cursor genau zu platzieren, diesen in die Mitte zoomen kann.

4. Problem

Bei der Dateipfadeingabe soll der Dateiname separat nochmals angezeigt werden. Schaff es aber immer nur den ganzen Pfad anzuzeigen, nicht nochmal explizit den Dateiname. Geht das überhaupt?

So ich hoffe nun wars verständlicherSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2009, 20:38
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
' schrieb:Ich sollte noch zwei Graphen anzeigen lassen, diese sollen in einer anderen "Registerkarte" erscheinen. Diese funktion finde ich leider nicht....
Was meinst du denn jetzt mit "in einer anderen Registerkarte"? Bisher ist doch gar keine Registerkarte vorhanden. Unsure
Ansonsten:
Einfach bei der Registerkarte eine neue Seite hinzufügen.

Zitat:2.Problem:
In meiner Tabelle zeigt es die Werte des Signals 1 und 2 der Datei an doch leider nicht die x-Werte. Hab die Einstellungen schon durchgesehn aber bekomms irgendwie nicht hin.
Na, ich schätze mal, dort wo du das X-Signal drauf gegeben hast, gehört ganz einfach ein ordinäre TRUE hin.

Zitat:4. Problem
Bei der Dateipfadeingabe soll der Dateiname separat nochmals angezeigt werden. Schaff es aber immer nur den ganzen Pfad anzuzeigen, nicht nochmal explizit den Dateiname. Geht das überhaupt?
Na, da kuckst du auf der Palette "Datei I/O" das Element "Pfad zerlegen"

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2009, 08:53
Beitrag #5

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Problem 3:

Im einfachsten Fall bei Knopf drücken den Bereich der X-Achse (Min, Max) auslesen und den Cursor in die Mitte setzen.

Im fortgeschrittenen Fall per Eventstruktur auf das "Skalierungsbereich wurde geändert" Event reagieren und überprüfen, ob der Cursor im neuen Bereich liegt oder nicht. Wenn nicht muss der Cursor in die Mitte des neuen Bereiches verschoben werden.
Einzelbetrachtung der beiden Cursor scheint angebracht.

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2009, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 08:55 von Y-P.)
Beitrag #6

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Hallo

habe das mit dem Cursor zentrieren heraus gefunden, geht ja automatisch in der Cursor Legende durch den Rechtsklick.

Ich habe nun das Programm zusammen gestellt. Habe allerdings noch zwei Probleme:

1.: Wenn ich die lvm Datei öffne zeigt er mir die x-Werte nicht korrekt an. Wie kann ich diese anzeigen lassen/korrekt auslesen?

2.: Ich möchte dass die Schleife 1 mal gespeichert wird. Irgendwie macht das nicht so wie ich möchte. Bisher speichert es noch gar nicht. Man sollte auf den Knopf Schleife speichern drücken und dann sollte die Datei einmal gespeichert werden.

Anbei die Datei wie ich es bisher habe+eine lvm Datei.

Danke schonmal

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .lvm  ImgA.LVM (Größe: 2,08 MB / Downloads: 251)

Sonstige .vi  Unbenannt_fertig.vi (Größe: 117,25 KB / Downloads: 257)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 08:22
Beitrag #7

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Weiß niemand weiter?Sad

Bin echt aufgeschmissenSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 08:34
Beitrag #8

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Wenn du deine VIs als lv2009 hochlädst (und es nicht mal angibst), dann dezimierst du automatisch das Spektrum der Leute, die dir helfen können/wollen.

Du hast mich doch explizit angesprochen und ich habe dir mind. 3 Mal gesagt, dass ich z.B. nur LV 8.5 zur Verfügung habe.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 08:59 von Y-P.)
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
1. Verwende keine Express-VIs zum Laden / Speichern. Da bekommst Du nur Pseudofehler wie z.B. "End of file encountered",....
2. Bau' Dir eine State-Machine.

Wie eine State-Machine in Deinem Fall aussehen könnte:

Sonstige .vi  Unbenannt_fertig_anders.vi (Größe: 109,09 KB / Downloads: 282)

Lv09_img2
Anm: Die Express-VIs musst Du noch ersetzen.

Gruß Markus

EDIT: Das "Speichern"-Control gehört in meinem Bsp. auch noch in die Event-Struktur (Speichern Case), wie beim "Laden" und dafür solltest Du eine Konstante anschließen (wenn Du das Express-VI weiterhin verwendest).

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 09:39
Beitrag #10

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
hallo

@ dimitri84

Da kann ich leider nichts machen. Die haben ind er FH alles auf LV2009 umgestellt. Somit bleibt mir nichts anders übrig. Oder kann ich in LV2009 so speichern dass man es auch mit LV 8.6 anschaun kann?

@ Y-P

Das kann ich nicht. In der Aufgabenstellung steht ich soll nur Express Vi's verwendenSad

Hab nun endlich geschafft die datei zu speichern sowie die Datenausgabe.
Aber diese dummen X- Werte zeigt es immer noch nicht an. Der liest die lvm Datei und die Spalte der X-Werte bleibt wie ausser achtSad


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Schleife_kleben.vi (Größe: 166,3 KB / Downloads: 271)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Registerkarte jodh14 11 7.888 21.03.2018 07:16
Letzter Beitrag: RMR
  Zweite y-Achse mit skalieren Zhara 16 10.945 26.06.2013 20:08
Letzter Beitrag: Holy
  Graphen auf Registerkarte skalieren BastiFantasti 5 6.079 19.05.2011 10:09
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: