LabVIEWForum.de - Schleifen kleben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schleifen kleben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

ich bin ziemlich neu bei LabVIEW und sollte für das Studium ein Programm erstellen. Dabei habe ich zwei Probleme.
Zunächst die Aufgabenstellung:
Es soll eine lvm Datei die Spannungs und Stromdaten beinhaltet geöffnet und angezeigt werden. Danach soll mit zwei Cursorn einen Bereich ausgewählt werden. Dieser Bereich soll nun in eine neue Datei geschrieben werden und in einer Endlosschleife ausgegeben werden(Über while Schleife).
Nun habe ich soweit ein Programm zusammen gebastelt (siehe Anhang).

Nun habe ich noch zwei Probleme:
Problem nr 1:

Die Spannungsdaten sollen mit den Stromdaten verglichen werden können. Nun möchte ich das ganze nicht in einem Graph anzeigen lassen da es sonst sehr unüebrsichtlich wird. Ich möchte diese zwei Graphen benutzen, jedoch soll der zweite Graph denselben Zoombereich hin bekommen wie der erste, also wenn ich beim Spannungsgraph einen Bereich per zoom auswähle soll mir exakt derselbe Bereich im Stromgraph angezeigt werden.

Das zweite Problem ist, dass ich nun die x- Werte der Graphen herauslesen kann. Doch wie kann ich nun diese Schleife kleben? Das heisst wie kann ich sagen, dass er bei x1(des Cursor 0) in der ursprünglichen Datei beginnen soll und bei x2(Cursor 1) wieder aufhören soll. Das ausgeben schaffe ich dann, ich weiß nur nicht wie das gehen soll.

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar bzw bin darauf angewiesen.

Vielen Dank schonmal
Lad doch bitte eine Beispieldatei hoch, damit wir was zum testen haben.

Soll man eigentlich in beiden Graphen den Bereich auswählen können oder nur in eimen von den Beiden?
Soll der Graph in dem man nicht den Bereich ausgewählt hat den Bereich des Anderen übernehmen?