LabVIEWForum.de - While-Schleife aus Case-Struktur schließen

LabVIEWForum.de

Normale Version: While-Schleife aus Case-Struktur schließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in meinem vi habe ich 3 Seiten einer Registerkarte, die im Blockdiagramm per Case-Struktur angesteuert werden.

Der eine oder ander hat ja in meinem letzten post das vi runter geladen und kann sich evtl. daran erinnern Wink

Allerdings habe ich in meinem FFT-Graph-Case eine While-Schleife. Diese sollte aber beendet werden, wenn ich in einen anderen Case wechsle!!!

Und zwar ohne zusätzlichen Button!!!

Sonst, wenn man vergisst den Button zu drücken, läuft die Schleife einfach durch und blockiert die anderen Funktionen.

Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich das (wie gesagt ohne zusätzlichen Button!!!) realisieren kann???

Vielen Dank schonmal

Gruß Striggi
' schrieb:Allerdings habe ich in meinem FFT-Graph-Case eine While-Schleife. Diese sollte aber beendet werden, wenn ich in einen anderen Case wechsle!!!
Blink
Dann beende die Schleife, wenn die aktuelle Registerseite nicht die FFT ist.
Klasse!!!

Vielen Dank, funktioniert wunderbar Smile
Manchmal steht man bei den einfachsten Sachen einfach auf dem Schlauch Unsure

Gruß Striggi
Hab da aber doch noch ne Frage!!!

Und zwar würde ich gerne aus der Registerkartenseite "Extras" meine Sound Parameter (Sample Rate, Device, usw.) einstellen und die Einstellungen dann für die anderen Seiten übernehmen!

Wenn ich meine Bedienelemente außerhalb der Case-Struktur habe und einfach in den jeweiligen Case rein ziehe funktioniert das nicht so richtig.
Ebenfalls wenn ich die Bedienelemente im Case "Extras" habe und dann Lokale Variablen der Elemente in den entsprechenden Cases einbaue.

Wie mache ich es richtig um wie gesagt im Reiter "Extras" die Einstellungen für alle Cases festzulegen???

Gruß Striggi
Ok, hat sich wohl erledigt Big Grin
Funktioniert anscheinend doch mit den Lokalen Variablen.

Mein vi ist momentan ziemlich langsam, deswegen konnt ich's auf die schnelle nicht sehen...
Referenz-URLs