LabVIEWForum.de - EOL wird nicht erkannt

LabVIEWForum.de

Normale Version: EOL wird nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen einen selbst erstellten String nach EOL teilen. Leider werden sie nicht erkannt.
Wenn ich das EOL-Objekt als Konstante hinzufüge werden sie erkannt. Ich kann mir das nicht ganz erklären. Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
LabVIEW-Starter

(LabVIEW-Version 8.5)
Lies dir mal die Hilfe zur EOL-Konstante durch:
[attachment=21479]

Dein String enthält nur "Newline"-Konstanten.

Gruß, Jens
' schrieb:Dein String enthält nur "Newline"-Konstanten.

und wie kann man die Zeilenende-Konstante mit der Tastatur eingeben?

Gruß,
Daniel
' schrieb:und wie kann man die Zeilenende-Konstante mit der Tastatur eingeben?

Gruß,
Daniel
String auf Codes-Display umschalten und dann n eingeben. Für Carriage Return r. Für Tab t usw. usw.

Oder auf HEX-Display umschalten und den HEX-Code eingeben.

Gruß, Jens
' schrieb:String auf Codes-Display umschalten und dann n eingeben. Für Carriage Return r. Für Tab t usw. usw.

das ok, aber wenn man in einer String-Konstante schreibt und man die Taste Return drückt (die Taste Enter hat in dem Hinsicht keine Wirkung) erscheint als wäre die Zeilenende-Konstante - nicht in Codes-Display! - aber tatsächlich ist nur Newline (n) und also nicht rn.
Also kann man die Zeilenende-Konstante in der normalen Anzeige "eintippen"?

Gruß,
Daniel
Ja, in der Codes-Darstellung: rn eintippen.

Intern arbeitet LabVIEW "nur" mit newline (also n) als Zeilenumbruch, deshalb wahrscheinlich das Hinzufügen von "nur" n bei Return-Taste.

:offtopic2:Die File-VIs machen dann bei entsprechender Anwendung beim Schreiben den jeweils nach Betriebssystem richtigen Zeilenumbruch daraus.

Gruß, Jens
@Jens :
danke, jetzt habe kapiert.

Gruß,
Daniel
Danke, hat mir auch geholfen!

Gruß
LabVIEW-Starter
Referenz-URLs