LabVIEWForum.de - Automatische Weiterschaltung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Automatische Weiterschaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe ein VI, das mir eine Spannung an meine NI9263 Karte ausgibt. Nun möchte ich Spannungen im Bereich von 0-4 Volt in einem bestimmten Zeitintervall ausgeben. Das heißt. es sollen zuerst 1 Volt ausgeben werden, dann 1,25Volt, dann 1,5 Volt und so weiter. Der Zeitabstand soll etwa 15s betragen und wenn das VI bei 4 Volt angekommen ist soll auf 0 Volt zurückgesetzt werden.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich das am besten realisieren kann!?

Anbei schicke ich ein Screenshot und das VI.

LabVIEW 8.5

[attachment=21393]
[attachment=21394]
Mach dich mal mit dem Thema "State Machine" vertraut...
Hallo silver,

ich hab' Dir ein Bsp. gebastelt. Das wäre eine Möglichkeit von vielen wie man es machen kann.

Grüße

kpa

Lv85_img
Vielen Dank für das schöne Beispiel, so ähnlich hatte ich es hinbekommen, aber in dem Beispiel sind noch mal ein paar Sachen viel schöner gelöst, als ich das geschafft habe ;-).
Also nochmal Danke.
Referenz-URLs