LabVIEWForum.de - Noobforum

LabVIEWForum.de

Normale Version: Noobforum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey!

Wie wärs mit einem "Noob" - Forum, wenn es auch auch ein "Expert" - Forum gibt?

Top1

Grüße.
Hi Joney,

gute Idee!
Da brütet das Team seit ein paar Tagen drüber.
Die Gefahr ist dann aber, daß der Großteil der Beiträge statt im allgemeinen Bereich dann eben im Noob Forum landen.
Wir nehmen Deinen Vorschlag aber sicher mit in die Diskussion.

Grüße
Andreas
Gute Idee, warten wir's ab. Wink

Gruß Markus
Bei LabVIEWportal.eu funktionierts ganz okee mit dem Anfänger forum, glaube ich. Aber ihr habt recht, dass dort dann sehr viele Beiträge landen werden.

Wenn es die Experten nicht stört hin und wieder über eine oberflächliche Frage zu stolpern kann man auch drauf verzichten.

Anfänger bekennen sich ja auch zu 99% direkt am Anfang ihres posts dazu keine große Erfahrung zu haben.
ich halte es auch nicht für nötig da eine unterscheidung zu machen.

1. müsste man dann im NOOB-Bereich wieder sämtliche Unterrubriken einführen damit man nicht die Übersicht verliert.
2. sind vermeindliche Anfänger-Probleme oft nicht so trivial wie sie zunächst erscheinen (gerade Anfänger können das oft nicht korrekt beurteilen).
3. stört es mich absolut nicht, wenn beispielsweise unter LabVIEW-Allgemein gefragt wird, wie man den Datentyp eines numerischen Bedienelements anpasst. Denn genau da gehört das doch hin.
4. erwarte ich von LabVIEW-Experten, dass sie in der Lage sind, Beiträge die für sie nicht relevant sind, zu tollerieren und sich eben auf ihre eigenen Themen zu konzentrieren (wenn sie denn nicht helfen wollen).

Ich denke, dass durch den momentan gemischten Anfänger-/Experten-Bereich auch viel mehr Hilfestellungen gegeben werden. Wenn es eine Trennung geben würde, würden die Experten sich wohl nicht mehr so intensiv um die Noobs kümmern. Das fände ich schade, wo ich doch so begeistert von der enormen Hilfsbereitschaft dieses Forums bin.

LG
Torsten
"Noob-Forum" finde ich nicht gut. Besser "Anfänger-Fragen" oder möglicherweise "Bastelecke". Außerdem: "Allgemeines" entspricht ja sowieso dem geforderten Forum. Für alles andere gibt es ein explizites Unterforum. Ansonsten stimme ich Torsten zu.
' schrieb:Bei LabVIEWportal.eu funktionierts ganz okee mit dem Anfänger forum, glaube ich. Aber ihr habt recht, dass dort dann sehr viele Beiträge landen werden.

Wenn es die Experten nicht stört hin und wieder über eine oberflächliche Frage zu stolpern kann man auch drauf verzichten.

Anfänger bekennen sich ja auch zu 99% direkt am Anfang ihres posts dazu keine große Erfahrung zu haben.

Eben nicht! Fast jeder Anfänger stellt seine Fragen direkt dorthin ohne sich umzuschauen.
Wenn LVF etwas braucht, dann ein Noob-Forum, genauer ein Deutschanfänger-Forum. Natürlich mit integriertem Babbelfish und bei dem wie in manchen Sprachversionen der Wikipedia vor dem Speichern mindestens einmal die Vorschau aufgerufen werden muss.Wink
man könnte doch eine automatische rechtschreibkorrektur einabauen. wenn die dann beim abschicken mehr als 3% falsche wörter findet, wird der verfasser zur korrektur aufgefordert.
@Torsten:
Dein Beitrag wurde gerade mit 30% Fehlerquote abgelehnt! Big Grin

Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs