LabVIEWForum.de - Anzahl Elemente eines Clusters

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzahl Elemente eines Clusters
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.


Wieder mal ein kleines gedankliches Problem.

Ich habe 2 Cluster, die X Arrays tragen, die wiederrum Ergebnisse diverser SQL Abfragen beinhalten.
Jetzt bräuchte ich die Anzahl der Arrays des Clusters um damit in der Auslese VI die Anzahl der Schleifendurchgänge zu definieren.

Hat jemand eine Idee wie das funktioniert? Gibt es sowas wie die "Array Size" Funktion auch für Cluster?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Spontan fällt mir nur das hier ein:

[attachment=21094]
Lv80_img

Gruß Markus
Alternative..

Gruß
Ralf
Wenns im Cluster alle Elemente den gleichen Datentyp habe böte sich an, gleich ein Array zu nehmen oder die Funktion "Cluster zu Array".

[attachment=21098]
"Cluster to Array" geht aber nicht, wenn der Cluster aus Arrays besteht. Blink

Gruß Markus

' schrieb:Wenns im Cluster alle Elemente den gleichen Datentyp habe böte sich an, gleich ein Array zu nehmen oder die Funktion "Cluster zu Array".

[attachment=49167:array.PNG]
Gut funktioniert astrein.Smile

Sind die Arrays in dem Cluster auch irgendwie durch einen Index auslesbar?

Sprich, dass bei Durchlauf 0 das erste Array ausgelesen wird, beim Durchlauf 1 das 2., bei Durchlauf n das n-te?
Quasi wie die Index Array Funktion.

Die Idee mit den Nodes war natürlich "genial".Wink
Meinst Du so?

[attachment=21100]
Lv80_img

Gruß Markus
' schrieb:"Cluster to Array" geht aber nicht, wenn der Cluster aus Arrays besteht. Blink

Gruß Markus

mh, habe ich wohl überlesen.O Danke
Kein Problem. Wink

Gruß Markus

' schrieb:mh, habe ich wohl überlesen.O Danke
Jap, genau.

Über die Value Einstellung. Hatte ich mir fast schon gedacht.

Wie kommt das Zustande, dass die Ausgabearrays bei dir 3 Spalten haben, die mit Werten aus den Arrays von den Clustern gefüllt sind?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs