LabVIEWForum.de - Reseten von Meldung an Benutzer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Reseten von Meldung an Benutzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
' schrieb:Das Problem ist das keine Variablen verwende. In der Firma in der ich Arbeite soll ich ein Projekt durchführen das später von den Ingenieuren nebenbei weitergeführt werden soll, d.h. so einfach zu durchschauen wie möglich. Daher verwende ich keine Variablen.

Also gegen das Einfach halten des Codes ist an sich ja gar nichts einzuwenden aber darunter darf natürlich die Logik der Implementation nicht leiden. Wenns denn nötig ist muss man halt einfach irgendwie einen Mechanismus einbauen um eine sinnvolle Logik zu erhalten. Ein einfaches Programm das nicht funktioniert ist schlimmer als gar kein Programm.

Also Du wirst Dir irgendwo eine Variable (ich würde ein Schieberegister dazu verwenden) machen müssen die bestimmt ob der Dialog aufgerufen werden soll. Diese initialisierst Du auf True.

Danach checkst Du die Gefahrenbedingung und wenn diese True ist UND deine Variable auch True ist rufst Du den Dialog auf. Wenn der Benützer diesen Dialog abgeschlossen hat, setzt Du die Variable auf False. Die Gefahrenbedingung wird natürlich noch eine Weile anstehen bleiben aber die UND Verknüpfung mit der Variable verhindert dass der Dialog gleich wieder aufgerufen wird.

Jetzt musst Du Deine Variable natürlich nur wieder irgendwann zurücksetzen. Das könnte zu Beispiel geschehen im False Case der Case Struktur wo Du den Dialog aufrufst. Die Variable wird zurückgesetzt wenn die Gefahrenbedingung wieder verschwindet, und/oder wenn der Benützer eine dafür vorgesehenen Butten anklickt und/oder wenn eine bestimmte Zeit seit der Benützerbetätigunng abgelaufen ist (dieses letzte würde eine weitere Variable verlangen die den Zeitpunkt der Userbestätigung speichert).

Rolf Kalbermatter
Ich hab dir mal ein Beispiel angehangen, vielleicht trifft es ja deine Fragestellung?!

Gruß
Falk

Lv82_img
Das trifft zu 100% meine Fragestellung!

Ich danke Dir Falk, und natürlich den anderen.

Gruß

Sebastian
Seiten: 1 2
Referenz-URLs