LabVIEWForum.de - Wie kann die Control Skala individuell gestaltet werden?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wie kann die Control Skala individuell gestaltet werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte die Skala eines Control Pointer Sliders individuell gestalten. Ist dies möglich? Meine Skala sollte so aussehen wie im angehängten Bild. Die Werte 0-10 sollen aber bei bewegen des Sliders weitergegeben werden.
Vielen Dank im Voraus.

[attachment=19731]

Gruß Peter
Hallo Peter,

schau mal bei dem Schieber unter "Eigenschaften > Textfelder (?, hab die englische Version, da heißen sie Text Labels)". Da kann man die Werte anpassen, die Ausgabe bleibt aber gleich.


Grüßle
S.
Vielen Dank. Funktioniert einwandfrei, leider habe ich zu viel Text und es wird alles zu eng. Den Text kann man nicht zufälligerweise bearbeiten oder anstelle der Skala eine selbstgefertigte einfügen??
Gruß Peter
Wenn ich die "Beschriftungen" aktiviere (über Rechtsklick auf den Schieberegler) und dann auf "Objekte bearbeiten ..." (Rechtsklick auf die Anzeige der Beschriftungen) gehe dann kann ich Text eingeben so viel ich will und wie ich will.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

[attachment=19765]

LG
Torsten
Lol
würde dann halt so aussehen, d.h. dadurch das ich die Schriftgröße usw. nicht ändern kann und der Regler Horizontal sein muss, ist die Skalenbeschriftung nicht mehr zu entziffern


[attachment=19861]
Dann bleibt dir glaube ich nur noch, die beschriftung über selbst angelegte Label zu erstellen. Oder du bastelst dir ein eigenes Control.

LG
Torsten
' schrieb:d.h. dadurch das ich die Schriftgröße usw. nicht ändern kann
Die Schriftgrösse kannst du schon ändern, einfach mit dem Texttool einen Eintrag (1/60) markieren und Schriftgrösse einstellen.
Du kannst auch die Schriftart ändern, z.Bsp (Arial Narrow oder SmallFont), diese müssen dann aber auf dem Zielsystem auch vorhanden (installiert) sein.
' schrieb:Die Schriftgrösse kannst du schon ändern, einfach mit dem Texttool einen Eintrag (1/60) markieren und Schriftgrösse einstellen.
Du kannst auch die Schriftart ändern, z.Bsp (Arial Narrow oder SmallFont), diese müssen dann aber auf dem Zielsystem auch vorhanden (installiert) sein.

Ich hatte das so interpretiert, dass er es nicht ändern kann weil chef/auftraggeber das nicht möchte. Sprich, weils dann unleserlich wird oder eben nicht mehr uns design passt.
Vielen Dank für die Antworten, Problem ist gelöst
Referenz-URLs