LabVIEWForum.de - wavelet bzw autoregressive Spektralabschätzung

LabVIEWForum.de

Normale Version: wavelet bzw autoregressive Spektralabschätzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute.

ich habe ein signal mittels spektralem mapping (fft) analysiert.
da aber die fft die angewpohnheit hat entweder eine gute frequenz- oder zeitauflösung zu besitzen hat mir mein prof. geraten das ganze mittels wavelet oder besser noch autoregressiver spektrtalabschätzung zu machen.

und da fängst schon an. ich weiß das LabVIEW ein wavelat tool bietet aber wohl erst in der deluxe-edition

und über die spektralabschätzung hab ich nichts gefunden.

er meine nur trocken....wenns das ne gibt dann programmiers doch einfach!!!!
der hat nerven. (oder ist das wirklich machbar....?????)

also wenn mir da jemand weiter helfen könnte. wäre süpeer


mfg ma be lo
Hi,

naja, Transformation ist Transformation. Also viele Schleifen und so, das kann man schon selbst programmieren. Wenn Du Matlab auf dem Rechner hast, es gibt eine Toolbox, die sich fraclab nennt und darin viele verschiedene Wavelet-Analysen. Die könntest Du ggf. über einen Skriptknoten ansprechen. Das könnte schneller gehen, als das ganze selbst zu programmieren. Oder du kaufst halt die Wavelet-Toolbox...

Grüße,

ch
Referenz-URLs