LabVIEWForum.de - Hexadezimal als String ohne Umwandlung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hexadezimal als String ohne Umwandlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich einen Hexadezimalwert als Zeichenkette darzustellen - im Anzeigemodus normal - ohne das irgendeine Umwandlung stattfindet? Oder muss man die Anzeige Hexadezimal verwenden?
Mein Problem ist, wenn ich mein VI in ein Sub VI umwandel, dass ein Texteingabefeld nicht auf dem Anzeigemodus Hexadezimal bleibt, auch wenn dies im VI als Statndartwert festgelegt wurde. Das Texteingabefeld dient dazu einen eingegebenen Wert mit einem einzulesenden Hexadezimalwert zu vergleichen, ohne das man die Eingabeoptionen noch auf Anzeige Hexadezimal umstellen muss.

Gruß
benny10
Hab' Dir hier mal schnell ein Bsp. für die diversen Umwandlungen gemacht. Vielleicht hilft's weiter:
[attachment=30889]
Lv80_img

Gruß Markus
Wenn Du bei einem Integer-Eingabeelement das Anzeige Format auf Hexadezimal stellst, sollte das auch so bleiben, wenn Du das VI als SubVI einsetzt.
Die eingegebene Zahl kann direkt mit einer anderen Zahl verglichen werden.

Wenn ein Eingabeelement jedoch eine String ist, so muss Du entweder die Zahl in einen Hexadezimalstring umwandeln oder den String in eine Zahl. sonst ist kein Vergleich möglich.
Danke! Smile
Referenz-URLs