LabVIEWForum.de - NI-DAQ 10401 Fehler

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI-DAQ 10401 Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Guest

Hallo,
ich habe wegen eines neuen Temperatur Controllers LabVIEW 7.1 auf 8.5 upgegraded. Leider funktioniert jetzt die Frequenzmessung nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Error -10401 occurred at CTR Group Config
Possible reason(s):

NI-DAQ LV: The specified device is not a National Instruments product, the driver does not support the device (for example, the driver was released before the device was supported), or the device has not been configured using the Measurement & Automation Explorer.#

Die Treiber für NIDAQ habe ich bereits auf 7.4.4 upgegraded die Treiber für NI DAQmx auf 8.9. Die Frequenzmessung ging vorher mit der Version 7.1 einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen,

Gruß Camilla

Lv85_img
Könntest du auch was über die verwendete Hardware erzählen?

Gruß, Jens

Guest

' schrieb:Könntest du auch was über die verwendete Hardware erzählen?

Gruß, Jens

Hallo Jens,

leider kann ich das nicht , weil ich keine Spezifikationen zu der Hardware habe. Das Gerät wird hier schon so seit Jahren benutzt und sieht fast eher selbst gebaut aus (keine Beschriftungen etc). Die Hardware hat mit der selben .vi in der Version 7.1 problemlos funktioniert. Wüsstest Du trotzdem einen Rat, warum es mit der neuen Version nicht läuft?

Gruß Camilla
Wird dir nichts im MAX (Measurement & Automation Explorer) angezeigt? Oder in deinem Windows-Geräte-Manager?

Außerdem, das VI, das du hochgeladen hast, verwendet die NI-DMM VIs, da kenne ich mich nicht aus.

Was mir noch einfällt, es gibt "Uralt"-Trad-DAQ-Karten, die werden von der Treiber-Version 7.4 nicht mehr unterstützt. Du müsstest dann z.B. auf Version 6.9.3 zurück gehen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs