INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI-DAQ 10401 Fehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2009, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009 13:11 von jg.)
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







NI-DAQ 10401 Fehler
Hallo,
ich habe wegen eines neuen Temperatur Controllers LabVIEW 7.1 auf 8.5 upgegraded. Leider funktioniert jetzt die Frequenzmessung nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Error -10401 occurred at CTR Group Config
Possible reason(s):

NI-DAQ LV: The specified device is not a National Instruments product, the driver does not support the device (for example, the driver was released before the device was supported), or the device has not been configured using the Measurement & Automation Explorer.#

Die Treiber für NIDAQ habe ich bereits auf 7.4.4 upgegraded die Treiber für NI DAQmx auf 8.9. Die Frequenzmessung ging vorher mit der Version 7.1 einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen,

Gruß Camilla

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Measure_Frequency.vi (Größe: 20,36 KB / Downloads: 181)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.02.2009, 13:25
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
NI-DAQ 10401 Fehler
Könntest du auch was über die verwendete Hardware erzählen?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2009, 15:00
Beitrag #3

Guest
Unregistered


 







NI-DAQ 10401 Fehler
' schrieb:Könntest du auch was über die verwendete Hardware erzählen?

Gruß, Jens

Hallo Jens,

leider kann ich das nicht , weil ich keine Spezifikationen zu der Hardware habe. Das Gerät wird hier schon so seit Jahren benutzt und sieht fast eher selbst gebaut aus (keine Beschriftungen etc). Die Hardware hat mit der selben .vi in der Version 7.1 problemlos funktioniert. Wüsstest Du trotzdem einen Rat, warum es mit der neuen Version nicht läuft?

Gruß Camilla
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2009, 17:02
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
NI-DAQ 10401 Fehler
Wird dir nichts im MAX (Measurement & Automation Explorer) angezeigt? Oder in deinem Windows-Geräte-Manager?

Außerdem, das VI, das du hochgeladen hast, verwendet die NI-DMM VIs, da kenne ich mich nicht aus.

Was mir noch einfällt, es gibt "Uralt"-Trad-DAQ-Karten, die werden von der Treiber-Version 7.4 nicht mehr unterstützt. Du müsstest dann z.B. auf Version 6.9.3 zurück gehen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  10401 bei CTR group config MODDER 4 4.010 22.07.2013 16:42
Letzter Beitrag: Y-P
  Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation Peter Schulze 5 5.297 03.08.2010 15:26
Letzter Beitrag: Der_Elch
  Fehler -10401 ist bei AI Group Config... (Woher?) inGENIEur 3 5.062 03.03.2009 19:30
Letzter Beitrag: inGENIEur
  Error 10401 (unknownDeviceError) chiefwiegam 3 5.632 25.11.2004 21:13
Letzter Beitrag: Kaesebombe

Gehe zu: