LabVIEWForum.de - Gewisse Zeit speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Gewisse Zeit speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, folgendes Problem:

Ich habe eine Erzeuger-Verbraucher Struktur mit Ereignisstruktur. Ich möchte auf Knopfdruck ein Ereignis erzeugen (z.B. Drücken von "speichern"), dass mir meine Messwerte (analog) eine gewisse Zeit sammelt (z.B. 1 s). Wichtig ist, dass die Daten wirklich nur diese Zeit gesammelt werden. Das dürfte ja kein Problem sein, ich steh nur grad aufm Schlauch und weiß nicht genau wo ich den Timer platzieren soll... Wenn ich ihn in die Ereignisstruktur mache, blockiert mir das ja die ganze Schleife. Genauso in der Erzeugerschleife.

Vielen Dank.

Gruß.
J_uri
Ne, du brauchst, denke ich, keinen Timer dazu. Du kannst von der Abtastfrequenz der Karte ausgehen und ausrechnen wie viele Samples du sammeln musst.
Ok, ich erfasse kontinuierlich Daten in einer Schleife. In einer weiteren Schleife hole ich die Daten ab und zeige sie an. Daher kann ich nicht wirklich abgrenzen wie viel Samples ich brauche, oder? Nun hab ich mir gedacht, dass ich das Speichern der Daten gleich mit in der Datenerfassungsschleife übernehmen kann. Dazu wollte ich eine Case-Struktur einsetzen, die über eine lokale Variable aus der Ereignisstruktur gesteuert wird. Diese lokale Variable soll nur für 1Sekunde True sein. Ich lade demnächst dazu mal mein VI hoch.

Gruß.
J_uri
Habs hinbekommen. Hab es nach egs Vorschlag gemacht. Es funktioniert.
Danke
Referenz-URLs