LabVIEWForum.de - Farbe der Umrandung eines Buttons ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farbe der Umrandung eines Buttons ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin

ich habe auf meinem Frontpanel einen schwarzen Balken, auf dem sich das Firmenlogo und die Steuerungsbuttons für das Programm befinden. Nun möchte ich gern die Buttons so gestalten, dass nur noch die Beschriftung zu sehen ist. Die Farbe des Buttons ist schon schwarz. Allerdings ist immernoch die Umrandung der Buttons zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Umrandung entweder transparent oder auch schwarz zu färben?

mfg Daniel
[attachment=16581]

Gruß Markus
Danke!
' schrieb:. Nun möchte ich gern die Buttons so gestalten, dass nur noch die Beschriftung zu sehen ist.
Wenn Du das willst, dann funktioniert das nur in Verbindung mit der klassischen Ansicht. Die Umrandung in der 3D-Ansicht ist, soweit ich es versucht habe, nie ganz zum Verschwinden zu bringen.
Ich verwende das z.B. für Graphen, wenn man nur das Diagramm mit Skala ohne jedes weitere Drumherum haben möchte.
Gruß Ludwig
' schrieb:Wenn Du das willst, dann funktioniert das nur in Verbindung mit der klassischen Ansicht. Die Umrandung in der 3D-Ansicht ist, soweit ich es versucht habe, nie ganz zum Verschwinden zu bringen.
Ich verwende das z.B. für Graphen, wenn man nur das Diagramm mit Skala ohne jedes weitere Drumherum haben möchte.
Gruß Ludwig

Geht auch, also folgender Trick:

Tools Palette -> Färben auswählen
Auf die Umrandung rechtsklicken
Transparente Farbe auswählen
ein Mal auf Space klicken

Gruß, eg
Referenz-URLs