LabVIEWForum.de - Referenz auf XY-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Referenz auf XY-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach ein paar stunden sinnlosen rumproboierens, hab ich die lösung meines problems immer noch nicht gefunden. wahrscheinlich sehe ich entweder den wald vor lauter bäumen nicht oder ich habe ein grundsatzproblem und irgendwas bei den referenzen nicht verstanden.
also: ich will eine referenz auf einen xy-graphen haben, damit ich das ganze dann im haupt-VI anzeigen kann. das gleiche habe ich schon mal bei einem normalen chart und dort funktioniert das einwandfrei. bei dem xy-graph wird immer die fehlermeldung "object reference is invalid" ausgegeben. daraus werde ich nicht schlau. ich frage mich also wo das problem liegt, da es ja bei dem chart funktioniert. darf ich keine referenz auf einem xy-graphen haben? geht das vll grundsätzlich nicht?


[attachment=44204:xy_graph.PNG

Liebe Grüße
okay. jetzt hat sichs erledigt. Blush

es scheint zu funktionieren. ich weiß allerdings nicht was ich dieses mal anders gemacht habe, als bei den letzten 100 mal davor...
Nachtrag:
Der XY-Graph kann sehr verschiedene Datenformate enthalten.
z.B.
Cluster of 2x 1D-Array -> 1XY-Plot
1D-Array of Cluster of 2x 1D-Array -> mehrere XY-Plots
usw.

Datentypen in deinem SubVI und dem referenzierten XY-Graph sollten identisch sein, damit es funktioniert. Das war wahrscheinlich vorher nicht der Fall.

Gruß, Jens
Referenz-URLs