INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenz auf XY-Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2009, 15:42
Beitrag #1

Cater Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008

6.1; 8.2; 8.5
2008
de

01307
Deutschland
Referenz auf XY-Graph
Hallo,

nach ein paar stunden sinnlosen rumproboierens, hab ich die lösung meines problems immer noch nicht gefunden. wahrscheinlich sehe ich entweder den wald vor lauter bäumen nicht oder ich habe ein grundsatzproblem und irgendwas bei den referenzen nicht verstanden.
also: ich will eine referenz auf einen xy-graphen haben, damit ich das ganze dann im haupt-VI anzeigen kann. das gleiche habe ich schon mal bei einem normalen chart und dort funktioniert das einwandfrei. bei dem xy-graph wird immer die fehlermeldung "object reference is invalid" ausgegeben. daraus werde ich nicht schlau. ich frage mich also wo das problem liegt, da es ja bei dem chart funktioniert. darf ich keine referenz auf einem xy-graphen haben? geht das vll grundsätzlich nicht?


[attachment=44204:xy_graph.PNG

Liebe Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2009, 16:10
Beitrag #2

Cater Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008

6.1; 8.2; 8.5
2008
de

01307
Deutschland
Referenz auf XY-Graph
okay. jetzt hat sichs erledigt. Blush

es scheint zu funktionieren. ich weiß allerdings nicht was ich dieses mal anders gemacht habe, als bei den letzten 100 mal davor...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2009, 16:21
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Referenz auf XY-Graph
Nachtrag:
Der XY-Graph kann sehr verschiedene Datenformate enthalten.
z.B.
Cluster of 2x 1D-Array -> 1XY-Plot
1D-Array of Cluster of 2x 1D-Array -> mehrere XY-Plots
usw.

Datentypen in deinem SubVI und dem referenzierten XY-Graph sollten identisch sein, damit es funktioniert. Das war wahrscheinlich vorher nicht der Fall.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Referenz auf Graph: Class Conflict nach Erweiterung des Datenclusters für Graphen FOto 4 4.296 22.10.2015 08:45
Letzter Beitrag: FOto
  Referenz auf XY-Graph mit Notizenliste Matze 7 6.611 02.11.2010 11:38
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: