LabVIEWForum.de - Shared Variables in Sub VI benutzen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Shared Variables in Sub VI benutzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurze und einfache Frage... Ich habe 2 LV Programme, die über shared variables miteinander kommunizieren (Programm A steuert Programm B). Kann ich in Programm A ein SubVI einbauen in dem die shared variables drin sind, oder müssen sie im Haupt VI sein??

Anlass aus dem ich frage ist Folgender: Sind sie im Haupt-VI klappt alles, stehen sie aber im SubVI, so scheint sich der Wert der Variablen nicht zu ändern, obwohl er im SubVI geeändert wird.

Der Punkt ist der: Entweder, ich mache etwas falsch oder es ist grundsätzlich nicht vorgesehen, die Variablen so zu nutzen. Vielleicht weiß ja jemand die Antwort.

Gruß,
Moeseph
' schrieb:Kurze und einfache Frage... Ich habe 2 LV Programme, die über shared variables miteinander kommunizieren (Programm A steuert Programm B). Kann ich in Programm A ein SubVI einbauen in dem die shared variables drin sind, oder müssen sie im Haupt VI sein??

Anlass aus dem ich frage ist Folgender: Sind sie im Haupt-VI klappt alles, stehen sie aber im SubVI, so scheint sich der Wert der Variablen nicht zu ändern, obwohl er im SubVI geeändert wird.

Der Punkt ist der: Entweder, ich mache etwas falsch oder es ist grundsätzlich nicht vorgesehen, die Variablen so zu nutzen. Vielleicht weiß ja jemand die Antwort.

Gruß,
Moeseph

ich tippe mal drauf dass du irgendwas falsch machst. Shared Variables sind so ein bischen in Globale Variablen zu verstehen, aber halt mit dem großen Unterschied, dass diese Variablen auch zwischen Applications-Instanzen Daten austauschen können, GVs können das nur innerhalb einer VI-Hierarchie. Einer Globalen Variablen ist es auch völlig egal, wo in der Struktur sie aufgerufen wird, genauso verhält es sich mit der SV.
Referenz-URLs