LabVIEWForum.de - Case-Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich wusste nicht so recht, wo das Thema reinpasst, drum hab ich mich hier eingenistet Tongue

Weiß jemand, ob es bei der Case-Struktur auch Ereignisse gibt, die nich von Bedienelemente sondern von Anzeigeelemente hervorgerufen werden.
Mein Problem ist,dass ich einen Wert (0/1) einlese und wenn sich was ändert, will ich die Case-Struktur öffnen. Nur geht das nicht mit Anzeigeelemente.

labview_girl
Ich hab das mal in LabVIEW Allgemein verschoben, da es ja mit der Datenerfassung nichts zu tun hat.

Zum Problem:
Wenn ich es richtig verstehe, bekommst du irgendwoher einen Wert 1 oder 0 und hast diese Quelle mit einem Anzeigeelement versehen. Du kannst einfach die Verbindung von der Datenquelle zum Anzeigeelement aufsplitten und an die Casestruktur anschließen.
Lv10
[attachment=31940]

Liebe Grüße,
Torsten
Oder meintest Du in Wahrheit die Event-Struktur?
Dann kannst Du natürlich auch bei einem Indicator auf das Event "Value Change" reagieren.
Dieses wird aber nicht ausgelöst, wenn Du normal in den Indicator hineinschreibst. Stattdessen musst Du einen Eigenschaftsknoten mit der Eigenschaft "Value (Signaling)" verwenden (oder wie auch immer das in der deutschen Version heißen mag).
hab di ereignisstruktur gemeint, sorry. Blink

und wo find ich diesen indicator? ist das so ein refnum?
Ein indikator ist ein Anzeiogeelement!
' schrieb:hab di ereignisstruktur gemeint, sorry. Blink

und wo find ich diesen indicator? ist das so ein refnum?
Offtopic2
Bitte keine Beiträge im SMS-Stil (vgl. LVF-Regeln). Eine Computertastatur hat eine Shift-Taste, diese bitte auch benutzen. Danke.

Gruß, Jens
Ok, ich werd mich an die Regeln halten!

Wenn dieser Indicator ein Anzeigeelement ist, dann finde ich's nicht. Könnt ihr mir zeigen, wie das aussieht?
In der Ereignisstruktur kann aber nur auf Tasten reagiert werden?
Hallo,

rechtsklick auf ein Bedienelemnet und in Anzeigenelement umwandeln,
alternativ einfach aus der Palette holen.

Value(Signaling) ist ein Eigenschaftsknoten.

Gruß Richard

Lv10
[attachment=31944]
Uiuiui, hätte nicht gedacht, dass mit so wenig englischer Terminologie soviel Verwirrung stiften kann Wacko

Gibt es hier schon irgendwo eine "Übersetzungstabelle" für LV-Begriffe?
Wenn nicht, sollten wir das vielleicht mal einführen.

Da sollte dann z.B. stehen:

Control : Bedienelement
Indicator : Anzeigelement
Property : Eigenschaft
Method : Methode
Invoke Node : Methodenknoten
reentrant execution : ablaufinvariante Ausführung
usw. usf.
' schrieb:Gibt es hier schon irgendwo eine "Übersetzungstabelle" für LV-Begriffe?

Doch gibt es schon: <KLICK>

Beste Grüße,
NWO
Seiten: 1 2
Referenz-URLs