LabVIEWForum.de - Race Conditions

LabVIEWForum.de

Normale Version: Race Conditions
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zum Thema Race Conditions:

http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=13&t=329

Gruß, eg

P.S. falls Y-P dieses Thema lesen sollte. Kannst du bitte zeigen wie man in diesem Beispiel Race Conditions nur mit Variablen vermeiden kann? Ich habe es irgendwie nicht hingekriegt. Danke, eg
So, wie im Bsp. müsste es gehen.

[attachment=13618]
Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:P.S. falls Y-P dieses Thema lesen sollte. Kannst du bitte zeigen wie man in diesem Beispiel Race Conditions nur mit Variablen vermeiden kann? Ich habe es irgendwie nicht hingekriegt. Danke, eg
Ok, es läuft so wie es laufen soll. Interessanter Ansatz.

Gruß, eg
Bin ich nicht kreativ, wenn es darum geht, Queues, Notifier,.... zu vermeiden. Lol

Gruß Markus

' schrieb:Ok, es läuft so wie es laufen soll. Interessanter Ansatz.

Gruß, eg
Eigentlich habe ich immer gedacht, dass man es so macht.

Lv85_img
[attachment=13623]
So habe ich es bei meinen Shared Variables schon gemacht, um sie über's Netzwerk zu synchronisieren. Big GrinWink
Das andere ist mir vorhin eingefallen.

Gruß Markus

' schrieb:Eigentlich habe ich immer gedacht, dass man es so macht.

Lv85_img
[attachment=40963:Synchro_1.vi]
Nur gibt es einen Nachteil:

wenn oben keine Änderung passiert, dann läuft die untere Schleife verrückt. Wenn du aber in der unteren Schleife im Case False eine Wartezeigt einfügst, dann wird es immer verspätet angezeigt. Was macht man dagegen?
Die Verzögerung weglassen. Wink
Oder macht man es doch so, wie ich bei meinen SV und wie Du in Deinem 2. Bsp..

Gruß Markus

' schrieb:Was macht man dagegen?
Also dieses Verhalten trifft beide Beispiele. Wenn ich die Verzögerung weglasse und oben in den boolschen Flag nichts reinschreibe, dann nimmt die untere Schleife 100% CPU.
Dann schon, aber wer macht so was?

Gruß Markus

' schrieb:Also dieses Verhalten trifft beide Beispiele. Wenn ich die Verzögerung weglasse und oben in den boolschen Flag nichts reinschreibe, dann nimmt die untere Schleife 100% CPU.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs