LabVIEWForum.de - Mittelwert

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mittelwert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich bin neu hier und hab eine Frage...

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich einen mittelwert bilde...

und zwar zur projektbeschreibung, ich will 1000 messwerte aufnehmen diese addieren (1 messwert+2 messwert+3 messwert+....)und diese dann wenn das erledigt ist wieder durch 1000 zu dividieren...

könnt ihr mir bitte helfen

danke im vorraus

Little_kev
Offtopic2
Da du neu hier bist, bitte LVF-Regeln lesen und und in Zukunft beachten.

Dazu gehört u.a. eine sinnvolle Verwendung der Shift-Taste (soll heißen, bitte nicht alles klein schreiben).

Gruß, Jens
Ist ok.

Werde das beim Nächsten Mal beachten.

Glg
Kevin
Hallo Little_kev Rolleyes

Um einen Mittelwert zu bilden gibt es in LabVIEW bereits Funktionen.
Guck mal das Snippet an.

Gruss
Morpheus
Ganz blöde Frage: Wo find ich das?

glg
So sollte es zu finden sein Lol
Offtopic2
@Morpheus: Bitte keine BMPs hochladen, auch wenn sie per Dateiendung als PNG ausgewiesen sind. Ich konnte deine 1,6 MB Datei durch ein 50 kB PNG ersetzen!
Also es funktioniert so auch nicht...

Hat irgendwer vielleicht noch eine andere Idee?

glg
Hast du mal nach dem Thema im Forum gesucht? Wenn ja, hätte dir doch auffallen müssen, dass der Hilfesuchende möglichst immer sein bis dahin fertiges VI mit anhängt damit die Helfer auch wissen worum es geht.

Also schickst du denn auch alle 1000 Werte auf einmal in das Mean.VI oder blockweise? Eventuell benötigst du die Punkt-für-Punkt Version des VIs.


Gruß dimitri
Nein es wird zum Beispiel alle 500 ms ein Messwert gemessen und
diesen möchte ich dann addieren mit dem 2. Messwert der erst in 500 ms kommt, und das
Ergebnis dann mit dem 3. Messwert addieren usw...

Und dann wenn er alle 1000 Messwerte addiert hat soll das Programm das Ergebnis durch
1000 dividieren und dies ist dann mein neuer Messwert.

Zur Hilfesuche: Ich hab schon ziemlich alles durchsucht, aber nichts gefunden...

Und ich kann kein VI hochladen weil ich noch keines habe, denn ich habe bis jetzt nur herum probiert.

glg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs