LabVIEWForum.de - Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??

LabVIEWForum.de

Normale Version: Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich wollte bezüglich einer Temperaturmessung mit USB-6008 (die aber noch nicht da ist) schon mal etwas simulieren. Dazu hab ich die PCI-6221 mit MAX simuliert und mal einige von den einfachsten Beispielfunktionen probiert. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die angegebene Ressource ist reserviert"
Was mache ich falsch??? Scheint ja ein dummer Newbie Fehler zu sein ^_^
' schrieb:Hi, ich wollte bezüglich einer Temperaturmessung mit USB-6008 (die aber noch nicht da ist) schon mal etwas simulieren. Dazu hab ich die PCI-6221 mit MAX simuliert und mal einige von den einfachsten Beispielfunktionen probiert. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die angegebene Ressource ist reserviert"
Was mache ich falsch??? Scheint ja ein dummer Newbie Fehler zu sein ^_^
Das kann verschiedene und viele Ursagen haben. Zur Analyse müsste man einen Blick auf deinen SourceCode werfen bzw. wissen, welche Bsp-Funktion du verwendest hast.

Lad mal VI hoch.

MfG, Jens
Also es handelt sich dabei um das Beispiel mit dem Namen "Cont Acq&Graph Voltage - To File(Binary).vi"
Ist aber bei allen Beispielen so, die ich mal ausprobiert habe.
Ich hab im MAX als virtuelles Instrument die PCI-6221 hinzugefügt (kriege in ein paar Wochen die USB-6008, die läßt sich ja aber nicht simulieren oder gibt es da irgendwo eine Möglichkeit, ich kann sie nämlich nicht auswählen als Karte, wenn ich simulieren möchte), und einfach das Testpannel geöffnet und ein Signal angelegt. Dann hab ich diesen Kanal in meinem VI ausgewählt, dann kommt immer dieser Fehler...
Oder mach ich grundlegend was falsch (z.B. dass ich das Signal nicht simulieren kann in dem ich im Testpannel einfach eins anlege)?
Thx schon mal...

[attachment=13522]
Bei mir läuft das Bsp ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen...

Probierst du mglw. mehrere Beispiele parallel aus? Was für Parameter hast du eingestellt (oder ist noch alles wie die Vorgabe)? Was hast du im MAX eingestellt? Was hast du etc etc ...Hehe

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

MfG, Jens
Meistens tritt dieser Fehler auf, wenn die DeviceNr. (Gerätenummer, jede Karte hat eine eigene) nicht stimmt.

Also, z.Bsp Dev3/ai0 wenn die Karte als Nr.3 definiert wurde.
Referenz-URLs