INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2008, 22:11
Beitrag #1

professorte Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2008

8.5
2008
de

52074
Deutschland
Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??
Hi, ich wollte bezüglich einer Temperaturmessung mit USB-6008 (die aber noch nicht da ist) schon mal etwas simulieren. Dazu hab ich die PCI-6221 mit MAX simuliert und mal einige von den einfachsten Beispielfunktionen probiert. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die angegebene Ressource ist reserviert"
Was mache ich falsch??? Scheint ja ein dummer Newbie Fehler zu sein ^_^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.07.2008, 22:47
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??
' schrieb:Hi, ich wollte bezüglich einer Temperaturmessung mit USB-6008 (die aber noch nicht da ist) schon mal etwas simulieren. Dazu hab ich die PCI-6221 mit MAX simuliert und mal einige von den einfachsten Beispielfunktionen probiert. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die angegebene Ressource ist reserviert"
Was mache ich falsch??? Scheint ja ein dummer Newbie Fehler zu sein ^_^
Das kann verschiedene und viele Ursagen haben. Zur Analyse müsste man einen Blick auf deinen SourceCode werfen bzw. wissen, welche Bsp-Funktion du verwendest hast.

Lad mal VI hoch.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2008, 10:17
Beitrag #3

professorte Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2008

8.5
2008
de

52074
Deutschland
Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??
Also es handelt sich dabei um das Beispiel mit dem Namen "Cont Acq&Graph Voltage - To File(Binary).vi"
Ist aber bei allen Beispielen so, die ich mal ausprobiert habe.
Ich hab im MAX als virtuelles Instrument die PCI-6221 hinzugefügt (kriege in ein paar Wochen die USB-6008, die läßt sich ja aber nicht simulieren oder gibt es da irgendwo eine Möglichkeit, ich kann sie nämlich nicht auswählen als Karte, wenn ich simulieren möchte), und einfach das Testpannel geöffnet und ein Signal angelegt. Dann hab ich diesen Kanal in meinem VI ausgewählt, dann kommt immer dieser Fehler...
Oder mach ich grundlegend was falsch (z.B. dass ich das Signal nicht simulieren kann in dem ich im Testpannel einfach eins anlege)?
Thx schon mal...


Sonstige .vi  Cont_Acq_Graph_Voltage_To_File_Binary_.vi (Größe: 50,54 KB / Downloads: 277)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2008, 20:46
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??
Bei mir läuft das Bsp ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen...

Probierst du mglw. mehrere Beispiele parallel aus? Was für Parameter hast du eingestellt (oder ist noch alles wie die Vorgabe)? Was hast du im MAX eingestellt? Was hast du etc etc ...Hehe

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 09:03
Beitrag #5

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ??
Meistens tritt dieser Fehler auf, wenn die DeviceNr. (Gerätenummer, jede Karte hat eine eigene) nicht stimmt.

Also, z.Bsp Dev3/ai0 wenn die Karte als Nr.3 definiert wurde.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Exclamation Temperaturmessung mit DAQ-Assist - Temperturwerte werden überschrieben HTWSaar 6 3.974 21.01.2019 10:58
Letzter Beitrag: HTWSaar
  LM35 Temperaturmessung Hydrogencarbonat 10 11.746 19.04.2016 18:44
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat
  Probleme mit "reservierter Ressource" bei AI Knödelmann 14 8.146 12.02.2016 16:35
Letzter Beitrag: Knödelmann
  Temperaturmessung Thermoelement Typ K Hydrogencarbonat 12 12.330 19.11.2015 15:16
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat
  Temperaturmessung WhiteSonic 6 5.463 07.05.2015 17:21
Letzter Beitrag: WhiteSonic
  Temperaturmessung mit KTY 81-122 Elektoge 3 4.478 01.02.2015 18:24
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: