LabVIEWForum.de - Zeilenanzahl eines Multiline-Strings bestimmen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeilenanzahl eines Multiline-Strings bestimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe einen Multiline-String, der mir immer aktuelle Infos ausgibt. Ich möchte, dass er automatisch in die letzte Zeile scrolled, aber dazu muss ich die Anzahl der Zeilen wissen. Gibt es eine Möglichkeit, dies einfach zu bewerkstellen?
Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß

Francois
Man mußte dann den String nach Anzahl von Zeilenvorschüben durchsuchen, was anderes wüßte ich jetzt nicht.
Ich würde allerdings eher den Text in ein Textzeilen-Array umwandeln, und damit kannst Du dann alles machen was Du willst.
[attachment=13319]
Einfach gnadenlos die Position des Scrollbars per PropertyNode auf Maximalwert setzten:

[attachment=13321]

MfG, Jens
Eine andere Möglichkeit wäre, den neuen String vorne einfügen, dann ist der neuste Eintrag immer der oberste.
Hi Danke für die schnellen Antworten!
Die Scrollbar einfach auf maximum setzen erscheint mir als 'einfachste' Methode. Und sie funktioniert sogar! Da muss man auch erst mal drauf kommen. Ist vielleicht nicht die sauberste Methode, aber dafür muss ich am wenigsten am Programm ändern :-)
Inzwischen bin ich auch noch auf eine weitere Lösung gekommen. Mit string replace einfach nach Zeilenumbrüchen suchen und diese wieder durch Zeilenumbrüche ersetzen, dann auf die Number of replacements scrollen.

Gruß

Francois
Referenz-URLs