LabVIEWForum.de - Einzelne Arrayelemente addieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einzelne Arrayelemente addieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe ein Array mit Messdaten. Will nun die einzelenen Messdaten( Elemente) mit einer Toleranz addieren und dann wieder in ein Array speichern um es nachher wieder im XY Graph darzustellen.

Wie stelle ich das an. Habe keine Idee.
Kann ich das nicht durch Teilarray ersetzen machen, indem ich Das Element addiere und es dann wieder an den Index im Array schreibe. Habe dies mit einer Forschleife( Größe abfragen>>for-Schleife>>Iterationsanschluss auf Index>>und addition des Elementes auf neues Element.)

Hat jemand schon einmal soetwas realisiert.



Gruß

Bird
' schrieb:Hallo,
habe ein Array mit Messdaten. Will nun die einzelenen Messdaten( Elemente) mit einer Toleranz addieren und dann wieder in ein Array speichern um es nachher wieder im XY Graph darzustellen.

Wie stelle ich das an. Habe keine Idee.
Kann ich das nicht durch Teilarray ersetzen machen, indem ich Das Element addiere und es dann wieder an den Index im Array schreibe. Habe dies mit einer Forschleife( Größe abfragen>>for-Schleife>>Iterationsanschluss auf Index>>und addition des Elementes auf neues Element.)

Hat jemand schon einmal soetwas realisiert.
Gruß

Bird

Hallo Bird,

das ist relativ einfach. Ursprung, für die folgende Information, sollte aber ein eindimensionales Array sein.

Hole Dir aus der Palette "Numerische Elemente" einen Operator "z.B. Addierer". Dann Verbindest Du ein Eingangsterminal des Operators mit dem Array und den anderen Eingansterminal belegst Du mit deinem Toleranzwert. Am Ausgang des operators erstellst Du dann ein Array-Anzeigeelement. Thats all.....

Probiers mal..

Gruß
Terra
' schrieb:Kann ich das nicht durch Teilarray ersetzen machen, indem ich Das Element addiere und es dann wieder an den Index im Array schreibe. Habe dies mit einer Forschleife( Größe abfragen>>for-Schleife>>Iterationsanschluss auf Index>>und addition des Elementes auf neues Element.)
So sollte das funktionieren.

Beachte aber: Das Array muss in einem Schieberegister liegen - ansonsten sind die ersetzten Daten verloren.
Falls dein Toleranzwert immer konstant ist, geht es ganz simpel, einfach diese Zahl addieren (ohne Loop):

[attachment=13200]

MfG, Jens
Referenz-URLs