LabVIEWForum.de - Delete element in Array of Images

LabVIEWForum.de

Normale Version: Delete element in Array of Images
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Array von Bildern, in diesem Array möchte ich einige löschen - kein Problem mit DeletFromArray. Gut, aber müsste ich nicht vorher (?) ein IMAQDispose machen?

Bitte um eine Hinweis

Danke

Gottfried
Moin,

ich habe ein bischen experimentiert aber bin zu keinem brauchbaren Ergebniss gekommen. Mich würde intersieren wie du das Bilder Array anlegst? Ich habe mal die beiden mir schlüssigen Varianten im Screenshot angehängt. Variante 1 scheint mir logisch, da das Bild ja in ein normales Array konvertiert wird und diese dann wiederum arrayt werden. In diesem Fall sollte die LabVIEW eigene Speicherverwaltung greifen und den Speicherbedarf des Gesamtarrays nach Bedarf anpassen, oder man legt halt vorher fest wie groß das Array ist. Beim löschen des Eintrags wird der Index verschoben und der Speicher des letzten Index freigegeben oder ?
Mit Variante zwei kommt kein brauchbares Ergebniss zustande. Das heist es werden zwar Indizes vergeben die auch gelöscht werden können, aber alle Bilder zeigen das zuletzt gemachte.
Da es in Vision das Array to Image VI und umgekehrt gibt, schlussfolgere ich nun das man den Weg über dieses VI gehen sollte. Damit wäre dann auch kein Imaq Dispose notwendig. Wenn die Anwendung nicht Speicherkritisch ist kann man ja auch am Ende vom Programm ein Dispose VI auf TRUE setzen um wirklich alle erzeugten Speicher wieder freizugeben. Liege ich damit richtig oder bin ich auf dem Holzweg? Bitte um Aufklärung bei einem Denkfehler..

schönen Gruß.

Paul
Habe noch mal ein ordentliches Bild gemacht.
Referenz-URLs