LabVIEWForum.de - 2 Elemente aus einem Array zusammenführen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Elemente aus einem Array zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
wiedermal ein kleines Problem, aber ich bin im Forum leider nicht fündig geworden.

Wie führe ich die Elemente eines 2D-Arrays zusammen, so dass ich später nur noch 1D-Array habe?

Bsp:

1 2 3 123
4 5 6 -> 456
7 8 9 789

Die Werte liegen in einem u64-Fomat vor.
Als Idee hatte ich schon 2 For-Schleifen benutzt, aber ich finde zum Zusammenführen der Zahlen kein passendes Symbol!

Gruß Joe
' schrieb:so z.B.

Lv85_img[attachment=39377:ex.vi]


Danke. Habe es mittlerweile schon selber hinbekommen. Trotzdem Danke.

Gruß Joe
' schrieb:Habe es mittlerweile schon selber hinbekommen.
Noch etwas vereinfacht:
[attachment=12191]
Noch 'ne Möglichkeit......, weil's gerade so schön ist. Big Grin

[attachment=12194]
[attachment=12193]
Lv80_img

Gruß Markus
' schrieb:Noch 'ne Möglichkeit......, weil's gerade so schön ist. Big Grin
Sehr gut. Es gibt nur immer wieder Leute, die unbedingt das letzte Wort haben wollen - so wie ich:
[attachment=12195]
Edit: Mist, immer noch zu umständlich. Das Build-Array links oben kann durch Array-Konstante mit Elementen 100/10/1 ersetzt werden
Das erinnert mich an den LV Rätsel thread ...Big Grin
Wow, so viele Möglichkeiten. Komplement!!!

Gruß Joe
Hallo Leute,
ich habe noch eine kleine Frage:
ich habe eine While-Schleife. In der While-Schleife ein Cluster gelesen. Dieser besteht aus U8x8 Werten. Also ein Array der Größe 8. So nun würde ich gerne diese Werte sammeln und in ein 2D-Array zusammenfügen. Also bei jedem Schleifendurchlauf müssten die Werte in meinen 2D-Array in eine neue Zeile geschrieben werden.
Ich habe das auch realisiert mit Hilfe von Strings (d.h. ich kovertiere die Werte in eine Stringtabelle, füge sie zusammen und konvertiere sie wieder in mein 2D-Array mit U8 Werten.) Aber das müsste doch direkt gehen, also ohne die Werte in ein String konvertieeren zu müssen. Hat da einer eine Idee?

Gruß Joe
' schrieb:Hallo Leute,
ich habe noch eine kleine Frage:
ich habe eine While-Schleife. In der While-Schleife ein Cluster gelesen. Dieser besteht aus U8x8 Werten. Also ein Array der Größe 8. So nun würde ich gerne diese Werte sammeln und in ein 2D-Array zusammenfügen. Also bei jedem Schleifendurchlauf müssten die Werte in meinen 2D-Array in eine neue Zeile geschrieben werden.
Ich habe das auch realisiert mit Hilfe von Strings (d.h. ich kovertiere die Werte in eine Stringtabelle, füge sie zusammen und konvertiere sie wieder in mein 2D-Array mit U8 Werten.) Aber das müsste doch direkt gehen, also ohne die Werte in ein String konvertieeren zu müssen. Hat da einer eine Idee?

Gruß Joe

Hat geklappt mit dem Element [Insert Into Array]

Gruß Joe
Referenz-URLs